4 Verletzte bei zwei Verkehrsunfällen auf der BAB 24

Bei zwei Unfällen auf der BAB 24 im Landkreis Ludwigslust sind am Dienstagnachmittag 4 Personen verletzt worden, zwei davon schwer.Gegen 14 Uhr stießen zwischen den Anschlussstellen Ludwigslust und Hagenow ein PKW und ein LKW zusammen. Aus noch unbekannter Ursache war ersten Erkenntnissen zufolge der PKW auf den LKW aufgefahren. Der Fahrer und ein Insasse des PKW wurden hierbei schwer verletzt. Beide sind wenig später in ein Krankenhaus gebracht worden. Als Folge des Unfalls musste die BAB 24 in Fahrtrichtung Hamburg für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

Wenig später ereignete sich nur wenige Kilometer entfernt ein Auffahrunfall, an dem insgesamt 5 Fahrzeuge beteiligt waren. Zwei Fahrzeuginsassen verletzten sich hierbei leicht. Offenbar hatte einer der beteiligten Autofahrer das Stauende des vorherigen Unfalls zu spät bemerkt und war auf dieses aufgefahren.

Im Zuge der Unfallaufnahme musste die Überholspur zwischenzeitlich gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen