50. Stundenlauf im Lambrechtsgrund

Der Schweriner Stundenlauf begeht am Dienstag, dem 2. September ein Jubiläum.

Zum 50. Mal beginnt um 18.00 Uhr im Stadion am Lambrechtsgrund der Stundenlauf mit Musik, der seit 25 Jahren zweimal im Jahr gestartet wird.  Seinerzeit hatte Fred Beier von der ISG Schwerin den Lauf nach Leipziger Vorbild als republikweit zweiter Veranstalter aus der Taufe gehoben. Die jeweils ersten Dienstage im Mai und im September, die noch heute feste Termine im Schweriner Laufkalender sind, dienten der Vorbereitung auf den Rennsteiglauf bzw. den Harzgebirgslauf.
Inzwischen gewährleistet der Schweriner Fünf-Seen-Lauf e.V. die weitere Ausrichtung, die Reinhard Fähnrich seit Jahren organisiert. Jeder Laufinteressierte ist eingeladen, am Dienstag eine halbe oder eine ganze Stunde seine Runden im Stadionrund zu drehen.

Nach oben scrollen