6.Benefiz-Beachvolleyball-Turnier in Schwerin-Zippendorf

Zu Gunsten der Deutschen Multiple Sklerose-Gesellschaft/LV Mecklenburg-Vorpommern e.V. …

VolleyballVBAm 11. Juli 2009 findet in Schwerin-Zippendorf das 6.Benefiz-Beachvolleyball-Turnier zu Gunsten der Deutschen Multiple Sklerose-Gesellschaft/LV Mecklenburg-Vorpommern e.V. und damit für die Menschen mit Multiple Sklerose statt.

Grußwort

Die Schirmherrin und Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow ruft alle Unternehmen und Privatpersonen auf, mitzumachen …

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Gäste,

AGich begrüße Sie auf das Herzlichste zum 6. Schweriner Benefiz-Beachvolleyball-Turnier und bin stolz, dass diese Veranstaltung in unserer sportbegeisterten Landeshauptstadt  stattfindet. Dieses Turnier bringt nicht nur den Kreislauf und die Muskeln in Schwung. Der Wettkampf lenkt die Aufmerksamkeit auf ein wichtiges Thema – nämlich auf Menschen, die an der Krankheit Multiple Sklerose leiden.

Mit Ihrer Teilnahme unterstützen Sie die wichtige Arbeit des Landesverbandes der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft. Dieses Engagement ist aller Ehren wert. Dafür habe ich gerne die Schirmherrschaft übernommen.

Ich freue mich über das persönliche Engagement und danke den Initiatoren und all denjenigen, die sich an der Organisation für dieses Turnier beteiligt haben. Ich hoffe, dass diese Initiative auch anderen ein Vorbild zu mehr Eigeninitiative ist.

Eine gut funktionierende und aktive Bürgergesellschaft lebt von Menschen, die sich ehrenamtlich über das normale Maß hinaus für eine Sache engagieren, die Ihnen besonders am Herzen liegt.  Denn oftmals mangelt es an dem Bewusstsein für die besonderen Anliegen von Menschen mit Erkrankungen wie Multiple Sklerose in unsrer Gesellschaft. Diese Benefiz-Veranstaltung trägt dazu bei, dieses zu schärfen.

Ich wünsche den Initiatoren des Beachvolleyball-Turniers einen erfolgreichen Verlauf, allen Sportlerinnen und Sportlern spannende Sätze und allen Gästen aus Nah und Fern schöne Stunden in unserer Stadt.

Angelika Gramkow,
Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Schwerin

F.: „Volleyball-Open-Air“ heißt es derzeit an vielen Orten und Stränden in M-V. Zuletzt wetteiferten die Volleyballspielerinnen und Volleyballspieler auf dem Campus der Hochschule Wismar um den Sieg und gute Platzierungen.

Am Zippendorfer Strand in Schwerin wird am 11.Juli für einen guten Zweck – zu Gunsten der Menschen mit Multiple Sklerose – um den Sieg gespielt. (A.: M.M./2, Stadt/1)

Nach oben scrollen