Anne-Kathrin „on the top“ ?!

Heidi Klums Mädchen eroberten mittlerweile u.a. das Dortmunder Westfalen-Stadion, Paris, Kapstadt und die Herzen der Zuschauer vor allem mit attraktiven Foto-Shootings: 20,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten am Donnerstagabend wie Schwerins Anne-Kathrin, Fiona, Milla und Hana in „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ ihre Modenschauen und Foto-Shootings meisterten.

Heidi Klums Erfolgs-Show verbuchte damit einen neuen Höchstwert. Bei den jungen Zuschauern beobachteten 36,4 Prozent, wie cool und sexy sich die Kandidatinnen inden verschiedensten „Locations“ präsentierten, zuletzt als „Bond-Girls“ während eines „Feuer-Shootings“.

Inzwischen kämpfen nur noch 7 junge Damen um den Gesamt-Sieg – und Anne-Kathrin aus Schwerin dürfte beste Aussichten auf eine vorderste Platzierung haben. Jedenfalls hatte die Schwerinerin bislang fast ständig beste Jury-Kritiken.

Während Anne-Kathrin ihren Traum von der Model-Karriere träumen darf, waren Schönheitskonkurrenzen hierzulande lange verpönt.

In der DDR waren Misswahlen bis in die Achtziger strikt verboten und auch später wurde dort keine „Miss Germany“ sondern eine Miss Frühling gewählt. Dann wurden viele Wahlen auf regionaler Eben nicht nur erlaubt sonder waren als Ablenkungsinstrument vom tristen Alltag sogar erwünscht.

Im August 1988 wurde mit Simone Gladasch die erste Miss Schwerin gewählt. Nach den politischen Veränderungen ’89 brach ein echter „Run“ auf Miss-Wahlen aus. Alleine an der „Miss DDR“-Wahl 1990 der Oldenburger „Miss Germany Corporation“ nahmen Tausende junge Frauen teil. Leticia Koffke die glückliche Siegerin dieser Wahl, gewann später als erste gesamtdeutsche „Miss Germany“ nach 57 Jahren den begehrten Titel. Die wohl bekannteste „Miss Germany“ ist ohne Zweifel Verona Feldbusch. Nachdem sie ’93 „Miss Germany“ wurde, heimste sie in den beiden darauffolgenden Jahre auch noch die Titel „Miss Intercontinental World“ und „Miss American Dream“ ein. Auch die „Miss Germany“ 1977 Dagmar Wöhrl hat eine beachtliche Karriere hinter sich. Sie ist wirtschaftspolitische Sprecherin im Bundestag.

Vielleicht hat Anne-Kathrin ja eine ähnliche erfolgreiche Karriere vor sich ?!

M.Michels

Nach oben scrollen