Attraktive Ein- und Ausblicke

M-V zwischen GNTM, Landratswahlen und Miss-Wahlen

In Mecklenburg-Vorpommern werden und wurden, bei mäßigem Interesse, Landräte gewählt, in Deutschland – bei großer Begeisterung (?) -wird „Germany`s Next Topmodel – by Heidi Klum“ gekürt.

Während die Herren und Damen Politiker in der nordostdeutschen Provinz nur dem/der wankelmütigen und leicht vergesslichen Wähler bzw. Wählerin gefallen müssen, stellen sich die letzten verbliebenen GNTM-Kandidatinnen einer knallharten Jury um Heidi Klum, Peyman Amin und Rolf Scheider.

Die Politiker wollen ihre Posten und den Weltfrieden retten, die potentiellen Models „in Lauerstellung“ streben hingegen – ehrlicherweise – nach Glamour, Geld und einem „geilen“ Leben.

Anni WendlerTatsächlich beginnt bei GNTM mittlerweile die „heiße Phase“. Das übrig gebliebene Dutzend möglicher Topmodels wird sich bis zum Finale am 5.Juni aber natürlich stetig rapide verkleinern, denn „nur eine kann Germany`s Next Topmodel werden“, wie Heidi Klum bei keiner ihrer Sendungen vergißt, zu erwähnen. Schwerins Anni durfte zur angenehmen Erinnerung im letzten Jahr ja noch bis zum Schluß auf Platz 1 hoffen … Am Ende wurde sie hervorragende Zweite.

Und da es nicht um olympisches Gold sondern nur um goldige Model-Verträge geht, darf schon untereinander mächtig gezickt werden. Das pusht den Unterhaltungswert und treibt die Einschaltquoten nach oben.

Die stimmen – für viele überraschend – auch in der dritten Staffel; das TV-Konzept ist also „up to date“.

Die bisherige Auswahl ist „so schlecht“ auch nicht. Mit Vanessa, Janina, Sophia oder Bianca sind durchaus Kandidatinnen dabei, die den Model-Olymp stürmen könnten.

Polarisierender Publikums-Liebling 2008 ist jedoch Gina-Lisa, die vor GNTM eine Ausbildung in einem Fitness-Studio absolvierte, unter Tränen in der Sendung ihre lange Haarpracht verlor und stets einen coolen Spruch nach dem Lebensmotto „Zack, die Bohne !“ auf den Lippen hat.

Ob sie nun tatsächlich Germany`s Next Topmodel wird, erscheint eher „ambivalent“, aber zumindest Deutschlands authentischstes Kultmodel ist Gina-Lisa schon. Diesen „Titel“ dürfte ihr 2008 bei GNTM keine mehr streitig machen.

Die besten „Figuren“ bei den Foto-Shootings mit oder ohne „Getier“ in New York machten bislang jedoch Katharina, Carolin, Vanessa, Bianca und – allen deutlich voraus – Janina.

Bei namhaften Aufträgen, die als „Lorbeer“ für gelungene Präsentationen bei den Shoots winken, ist sie fast immer die Beste.

Für den Rest des GNTM-Rennens ist Janina in der Pole Position.

Für sie, wie für die meisten anderen Kandidatinnen, hat sich das „Umstylen“ wirklich gelohnt, was auch Heidi Klum in ihrer wöchentlichen „in“-Kolumne bestätigte: „Die Mädchen haben alle an Profil gewonnen, auch wenn ihnen das selbst vielleicht noch nicht so klar ist !“.

Klar ist aber auch, dass bis Anfang Juni sicherlich noch die eine oder andere Überraschung nach dem jeweiligen Jury-Votum zu erwarten ist, damit Deutschland auch 2008 das nächste Topmodel erhält.

In „Meck-Pomm“ gibt es in Kürze ebenfalls viel Anmut, Glamour und Freuden-Tränen. Am 3.Mai werden ab 21 Uhr in der Diskothek „Traumland Spornitz“ die Wahlen zur „Miss & Mister Parchim“ stattfinden.

Wahl zur Miss Wismar 2007In der „Weltregion“ Parchim leben ja ohnehin die Schönsten der Schönen, die leider die Meldefrist für GNTM verpassten. Sie dürfen sich aber über Schärpe und Präsente der veranstaltenden Diskothek bzw. der „Miss Germany Corporation“ freuen. Hoffentlich ist die Resonanz bei der Miss- bzw Mister Parchim-Wahl in Spornitz größer als bei der letzten Landratswahl.

Aber eine „Miss-Wahl“ ist ja wichtiger, hier zählen wenigstens noch die äußeren Werte, falls die inneren gar nicht mehr vorhanden sind.

Übrigens: Bei den Wahlen zur „Miss Parchim“ bzw. zum „Mister Parchim“ kann frau/man sich bei der „Miss Germany Corporation“, Dania Nölker, unter Telefon: 030-40105025, mail: d.noelker@missgermany.de.
Gut stylen, selbstbewusst auftreten, eine gute Figur (haben) machen und ab nach Spornitz !

Miss Schwerin-Wahl 2007Info: Bei den letzten regionalen Wahlen 2007 zur „Miss Wismar“ bzw. „Miss Schwerin“ siegten Jana Elste (im Enjoy in Karow bei Wismar) sowie Ina Mietz (im Achteck in Schwerin).

Marko Michels

GNTM-PS – Erste große Erfolge für GNTM-Kandidatinnen 2008: Vanessa konnte bereits ein Foto-Shooting mit dem Lederwaren-Hersteller BREE gewinnen. Janina wirkte in einem C&A-TV-Spot für Schuhe mit. Zudem war sie bei der New York Fashion Week für Miss Sixty und Rock & Republic als Model auf dem Catwalk dabei. Mitbewerberin Jennifer wurde für eine Werbe-Kampagne für ein Mobil-Telefon von Sony Ericsson gebucht. mm

Fotos: ProSieben (1), Th.Schiller (1), M.M. (1)

Nach oben scrollen