Barbie wird „50“ …

Auch die Schweriner haben eine

Die Barbie wird 50 – und das Schönste daran: Obwohl nie geliftet, bekommt sie einfach keine Falten !

Und noch besser: Jeder hat mittlerweile seine Barbie zu Hause. Die ganz Kleinen ebenso wie die ganz Großen. Auch wenn die realen Barbies am seltensten das halten, was sie vorher versprechen – von den fehlenden Traummaßen ganz zu schweigen.
Aber spätestens nach dem fünften Bier ist auch die blondeste Dorf-Liesel wieder GNTM – zumindest in den eigenen „vier Wänden“.

Inzwischen entwickelten ein paar „Barbie-Designer“ via Computer und Fertigungsmaschinerie sogar eine spezielle „Kanzlerin-Barbie“, deren Version eine verblüffende Ähnlichkeit – hinsichtlich der Frisur – mit unserer Bundes-Merkel hat. : Nur schade, dass diese Merkelei ansonsten so ganz und gar nicht mit der realen Kanzlerin übereinstimmen mag, denn wenn dem so wäre, würde sogar der größte Polit-Trottel wählen gehen – und die CDU hätte mindestens 90 Prozent der Zweitstimmen (SPD dann 4,99 Prozent).

Ach ja, Barbie hat ja ebenfalls einen – allerdings wenig charismatischen – Lebensabschnittsgefährten, im politischen Neu-Deutsch „Koalitionspartner“ genannt, nämlich den etwas drögen Ken.

Allerdings ist ein Frank-Walter Steinmeier ist noch nicht in der Massenproduktion …

Die regionale Polit-Weibchen-Prominenz allerdings ebensowenig.

RGAber was nicht ist, kann ja noch werden, denn der schlaue Kapitalist weiß, wo der blonde Spass beginnt und die finstere Sache endet: Nachfrage bestimmt Angebot oder umgekehrt !

Wenigstens haben die Schwerinerinnen und Schweriner mit Reingard Hagemann, der „Miss SN“, eine „Barbie“ mit Geist und (Traum-)Maßen … mic

F.: Reingard Hagemann, Miss Schwerin seit 2008, und inoffiziell „die Schweriner Barbie“. Allerdings noch keine 50 und kann sogar richtig gut  denken (Lehramtsstudium an der Uni Greifswald – womit sie sogar etwas gegen den „Paukerinnen“-Mangel in diesem Land „tut“.  … Wenn schon nicht „MV gut tut“, dann wenigstens eine flotte Reingard der Stadt Schwerin !). / R.H./privat

___

Wissenswertes zu Reingard Hagemann, Schwerins „Vorzeige-Barbie“ …

RGRGDie 23jährige Schwerinerin ist „Miss-Wahl“-erprobt und „Miss-Wahl“-gestählt. Bei der „Miss Schwerin“-Wahl 2008 wurde sie Erste. Der „Wettkampf“ zur „Miss M-V“-Wahl 2009 in Ribnitz-Damgarten bescherte eine „Top 6“-Platzierung. Die Entscheidung zur „Miss Ostdeutschland“ in Berlin 2009 im Alexa fand ebenfalls mit Reingards Beteiligung statt – es gab zwar kein Edelmetall, aber – laut Reingard – viel Spass. Ansonsten spielt die Landeshauptstädterin auch Klavier, kann Bowlen (Hoffentlich auch Champagner-Bowle !) und ist diesbezüglich beim Bowling-Club Schwerin aktiv. Zusätzlich moderiert Reingard bei „radio 98eins“ in Greifswald, ist Funkenmariechen zur Karnevalszeit, singt gern (mußte aber deshalb noch nicht „sitzen“) und ist mitunter im Drachenboot unterwegs.

RGGeistreich ist Reingard zudem: Sie studiert Deutsch und Englisch auf Gymnasiallehramt an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität zu Greifswald. …Früher spielte sie mit West-Barbies und Ost-Pittiplätschen. Natürlich freut  sich das grazile Power-Girl heute ebenfalls auf die BUGA 2009 und den neuen Schloßgarten. Zur „Abwechslung“ schaut sie auch Bildungs-TV: Dabei bevorzugt die Studentin GNTM … 😉   mm

RoseÜBRIGENS: Vor 10 Tagen wurde die fesche Schwerinerin auch Landesmeisterin im Bowling. Dazu natürlich herzlichen Glückwunsch und eine rote Rose aus dem Schloßgarten (Schätzwert: 157,99 Euro) !!!!!

F. (R.Hagemann/privat) – Impressionen zur „Miss Ostdeutschland“-Wahl 2009 in Berlin.

FieteLast but not least: Anbei auch ein Foto von Reingards Lebensabschnittsgefährten „Fiete“ beim Fremdgehen …

Nach oben scrollen