BMW Segeltage 2008 in Schwerin

Freitag begannen die Schweriner Segeltage, heute wurden sie offiziell eröffnet und noch bis zum morgigen Sonntag können die Schweriner und ihre Gäste Segelsport quasi hautnah in der Schlossbucht erleben. Diesjährig das Event rund um den Segelsport und die BMW-Modellpräsentation auf dem Alten Garten.

BMW Segeltage 2008, Bild1Schwerin (pb): So richtig Wind kam am heutigen Sonnabend (20.09.2008) noch nicht auf, doch das Segelevent der Spitzenklasse in Mecklenburg-Vorpommern freute sich ab Mittag über strahlenden Sonnenschein. Die Veranstalter der Schweriner Segeltage – BMW Autohaus Tiroux und Waldmüller – präsentierten bereits in den Jahren 2004 bis 2007 erlebnisreiche Segeltage. Internationale Spitzensegler kämpften vor der Kulisse des Schweriner Schlosses um Ehre und Preisgelder.
Das bunte Rahmenprogramm mit Musik, Schaustellern und Schnuppersegeln wurde begeistert aufgenommen, aber auch Kinderanimationen und Gewinnspiele boten Kurzweil für die ganze Familie. Und auch diesjährig ist das BMW-Segelevent nach gleichem Muster gestrickt.
BMW Segeltage 2008, FahrzeugpräsentationDie Eröffnung der Schweriner Segeltage erfolgte durch den Schirmherrn Innenminister Lorenz Caffier – allerdings in Vertretung durch Staatssekretär Thomas Lenz.BMW Segeltage 2008, Bild2
Die ersten Wettfahrten, Internationaler BMW Tiroux|Waldmüller Cup 470er, Laser Standard und Laser Radial, der BMW Sailing Cup, die Opti- Jugendvereinsmeister-schaften der Stadt Schwerin und der Burgseepokal Kuttersegeln (Vereinscup) sowie eine BMW Segeltage 2008, Wasserrettungsübung Burgsee, Einsatz Polizeihubschrauber, Bild3Wasserrettungsaktion  mit Einsatz Polizei-Hubschrauber lockte erste Zuschauer an Schweriner See und Burgsee.
Dazu hatten Besucher die Gelegenheit die BMW-Welt zu erleben, alle aktuellen BMW- und Mini-Modelle zu sehen, Probefahrten durchzuführen und die BMW LifeStyle zu erkunden.BMW Segeltage 2008, Showbühne Alter Garten

Heute am Abend ab 20:30 Uhr große Antenne-Party mit DJ und der Showband „Sweety Glitter and the Sweethearts“.

Morgen am Sonntag Fortsetzung der Segelwettbewerbe, ab 10:00 Uhr Frühschoppen und Livemusik, Begrüßung der China-Olympioniken durch Ministerpräsident Hahald Ringstorff (11:00 Uhr Alter Garten) und ab 16:30 Uhr Siegerehrung. Foto (4): P. Bohne

Nach oben scrollen