Boxen: An glorreiche Zeiten anknüpfen

Schweriner Faustkämpfer im Vorwärtsgang

BXEin vorzeitiges Geschenk an die BUGA gab es von den Schweriner Boxsportlern am 18.April. Im letzten Staffel-Fight der 3.Liga-Ost konnten auch die Chemnitzer die Schweriner Faustkämpfer nicht aufhalten und unterlagen klar und deutlich mit 9:15.

Vor 550 Boxfreundinnen und Boxfreunden gewannen die Landeshauptstädter ihre Staffel und kämpfen im Wonne-Monat Mai gegen den Meister der 3.Liga-West um den Gesamtsieg und damit um den Aufstieg in die zweite Bundesliga.

Damit bewiesen die Kämpfer aus Schwerin – die Traditionssportart Boxen in der Landeshauptstadt lebt und hat eine gute Zukunft. Mit Jochen Bachfeld (1976), Andreas Zülow (1988) und Andreas Tews (1992) haben bzw. hatten drei Box-Olympiasieger in der BUGA-Stadt ihre Heimat.

F.: Der Boxsport hat in M-V eine gute Heimat (Szene aus einem Kampf in der 2.Bundesliga in Wismar 2008) – M.M.

Nach oben scrollen