BUGA-Förderverein wirbt um Partner

Der Förderverein für die Bundesgartenschau Schwerin 2009 kann offenbar immer mehr Partner für die BUGA begeistern.

Der BUGA-Förderverein und der Eigentümerverband Haus & Grund vereinbarten jetzt, nach Möglichkeiten einer Zusammenarbeit zu suchen. „Wir wollen den Gedanken der Gartenschau in alle Stadtteile tragen“, sagte Ulrich Kempf, Vorsitzender des BUGA-Fördervereins. „Da freut es uns natürlich, wenn die Hauseigentümer mitmachen möchten.“ Denkbar wäre eine Fassadenbegrünung oder auch das Aufstellen weiterer übergroßer Blumentöpfe, wie sie bereits auf dem Markt stehen, so Kempf. „Es gibt viele Möglichkeiten. Wir stimmen uns dazu mit dem städtischen Dienstleister SDS ab, um nicht nur auf dem Gartenschaugelände, sondern in ganz Schwerin zu einem stimmigen Gesamtkonzept zu kommen.“

Der Vorstand des Verbandes Haus & Grund machte sich eingehend mit dem Konzept der Bundesgartenschau vertraut. „Vieles haben wir so noch nicht gewusst“, sagte der Ehrenvorsitzende Erwin Mantik. „aber die BUGA-Idee begeistert uns so sehr, dass ich sicher bin, dass wir uns in irgend einer Form beteiligen werden.

Der BUGA-Förderverein und der Grundeigentümerverband wollen jetzt konkrete Aktionen absprechen.

Nach oben scrollen