BUGA-Regionalprojekt Sternberger Seenlandschaft

Die Region um Sternberg ist jetzt offiziell Regionalprojekt der Bundesgartenschau 2009. Die Verträge zwischen der Bundesgartenschau Schwerin 2009 GmbH und der Stadt Sternberg wurden heute unterschrieben.

Nun werden noch Vereinbarungen mit den einzelnen Projektträgern abgeschlossen.
Das BUGA-Regionalprojekt Sternberger Sennlandschaft umfasst mehrere, recht unterschiedliche Vorhaben. Dazu zählen das Schloss und der restaurierte Park in Kaarz, der Sinnesgarten in Sternberg, das Kanu-Camp Sternberger Burg, das Museumsdorf in Kobrow und der Campingplatz am Luckower See.
Es sollen Pakete geschnürt werden, die vor allem für Busreisegruppen, aber auch für Individualtouristen interessant sind. Außerdem wird sich die Region direkt auf der Bundesgartenschau präsentieren.
Bereits vor einiger Zeit hatte die Bundesgartenschau GmbH auch mit dem Freilichtmuseum Groß Raden einen Vertrag abgeschlossen, der die Slawensiedlung zum Außenstandort der BUGA machte.

Nach oben scrollen