Bundestagswahl 2009 in der Landeshauptstadt: Schwarz-Roter Showdown

Hacker versus Monstadt in Schwerin-Ludwigslust

BoxNoch besteht die Große Koalition in Berlin . Der Dreibund aus CDU, CSU und SPD soll allerdings nach der September-Wahl vor allen Dingen einem angehören – der Vergangenheit.
Glaubt man zumindest den meisten Akteuren mit rotem Schlips, schwarzer Weste oder schwarzem Taschentuch, gibt es nur noch wenige Gemeinsamkeiten der ungeliebten Partner. Eines ist aber sicher: Alle wollen Macht und die Annehmlichkeiten, die durchaus mit ihr verbunden sein können.

Macht und vor allem das notwendige Mandat für den Bundestag wollen auch Hans-Joachim Hacker (SPD) und Dietrich Monstadt (CDU), die sogar beruflich „Verbindendes“ haben – beide sind Rechtsanwälte, einem sehr „sympathischen Beruf“ für höhere Ehren.

Wann der Gong zur ersten Wahlkampf-Runde in der auch politischen Box-Hochburg Schwerin zwischen Herausforderer (offiziell seit 19.02.09)  D.Monstadt und Mandatsverteidiger H.J.Hacker beginnt, ist noch ungewiss.

Auf eines darf aber gehofft werden: Ein (Wahl-)Kampf mit Substanz, ohne Tiefschläge und einem strahlenden Sieger.

Na dann, Ring frei zur ersten Runde !

mic

F.: Das sind die beiden Akteure natürlich nicht … Vor dem Wahlkampf ist erst einmal „politisches Sparring“ angesagt … mm

Nach oben scrollen