Der Landkreis Ludwigslust auf der Bundesgartenschau – BUGA-Außenstandorte sind dabei

Am 26.06.2009 lädt der Landkreis Ludwigslust alle Besucher der Bundesgartenschau ein, sich Zeit zu nehmen für eine nicht nur musikalische Reise durch die Region.

Von 11:00 bis 17:00 Uhr werden  auf der Bühne am Marstall das Tanzstudio Hagenow, der Chor der Chorleiterinnen und die Dömitzer Elbmusikanten ein buntes und abwechslungsreiches Programm bieten. „Hautnah“ präsentieren sich Elfi Koch und Norbert Balow.  Als Moderator wird Norbert Bosse die Auftritte begleiten und Informatives aus dem Landkreis berichten.

Als Gesprächspartner stehen ihm dabei zahlreiche „Herrschaften“ zur Seite. So wollen die  Getreidekönigin aus Kirch Jesar,  die Comtesse de Baroque aus Ludwigslust oder der  Burgadel aus Neustadt-Glewe nach Schwerin reisen.  Die Boizenburger Kräuterhexe, Fritz Reuter oder der Kirch Jesaer Dorfverein werden die Präsentation unterstützen. Alle freuen sich schon jetzt auf die Gespräche mit den BUGA-Besuchern.

Auch die BUGA-Außenstandorte aus dem Landkreis Ludwigslust nutzen die Gelegenheit und werden sich und ihre Angebote auf einer angrenzenden Freifläche  vorstellen. So sind die Biosphäre Schaalsee und das Mecklenburgische Elbetal mit einem Infostand vertreten, die Nieklitzer Ökologie- und Ökotechnologie-Stiftung (NICOL) bietet Interessantes zum Thema „Pflanzen als Lebenskünstler“.

Gemeinsam wird über touristische Angebote informiert. Schon jetzt ein Dank an Frau Götz und Frau Möller von der Boizenburg- bzw. der Dömitz-Information.

Auch für eine aktive Beteiligung wird gesorgt. Die Schauwerkstätten der GLP mbH wollen die jüngsten Besucher zum Mitmachen einladen,  Kreativität ist beim 1. deutschen Fliesenmuseum angesagt und Fitness kann ebenfalls getestet werden. Hier werden die Besucher sicher viel Spaß bei Ihren Übungen haben, die von den Betreiberinnen des Reiterhofes AS aus Woosmerhof  betreut werden.

Alle Beteiligte wünschen sich nur noch dass das Wetter mitspielt und die Besucher der Bundesgartenschau am 26.06.2009 etwas länger im Rosengarten am Marstall verweilen und die Präsentationen genießen. Vielleicht hat ja auch der ein oder andere Gast Glück und gewinnt einen der Preise, die Unternehmen der Region zur Verfügung stellen wollen.

Nach oben scrollen