DIE LINKE: Land lässt Schwerin bei kostenlosem Schulessen hängen

Während die Schweriner Kommunalpolitik per Haushaltsbeschluss und Initiativen zur Fördermittelmittelwerbung für Schulobst vieles unternimmt, um das Projekt „Kostenloses Schulessen“ in Gang zu bringen, zeigt das Land unverantwortliche Passivität, gar Ablehnung.

„Erst lässt der Landtag mehrheitlich die Volkinitiative ‚Kostenloses Mittagessen’ abblitzen und dann erklärt die Landesregierung, sie habe dafür nicht das Geld – so kann man ein Unterfangen, was der Kindesgesundheit dienen soll, auch zerreden“, beklagt Thoralf Menzlin die Haltung des Landes trotz aller politischen Beteuerungen.
„Es braucht mehr als Parteitagsreden, wie die der SPD-Sozialministerin Manuela Schwesig, um eigenen politische Ansprüchen gerecht zu werden“, so der Vizefraktionschef der LINKEN.

Nach oben scrollen