EM-Spiele auf dem Schweriner Marktplatz

Stadtmarketing Schwerin und wölk event zeigen EM-Spiele auf dem Schweriner Marktplatz

„Toooooor!“ So können Fußballfans bereits im Vorfeld der diesjährigen Europameisterschaft jubeln, denn die Stadtmarketing Gesellschaft Schwerin und die Veranstaltungsagentur „wölk event“ haben schon jetzt einen Volltreffer gelandet: Vom 7. bis 29. Juni 2008 wird das EM-Fußballturnier live auf dem Schweriner Marktplatz übertragen.

„Dank vieler Sponsoren und Unterstützer können wir den Schwerinern und den Gästen der Landeshauptstadt ein erneutes `Sommermärchen´ präsentieren“, so Stadtmarketing-Geschäftsführer Bernd Nottebaum. Auf einer sechs mal vier Meter großen Leinwand wollen die Veranstalter mindestens alle Spiele unter Beteiligung der deutschen Nationalelf zeigen; auch die Finalspiele – ob mit oder ohne den deutschen Kickern – werden ausgestrahlt. „Wir freuen uns, dass sich die Mühe gelohnt hat und wir jetzt den Fußballfans die Zusage für das Spektakel auf dem Marktplatz geben können“, meint Nottebaum. Nach wochenlangen Verhandlungen und Kooperationsgesprächen sei mehr als die Hälfte der Kosten für das Fußballevent in der Schweriner Innenstadt durch Sponsorengelder abgedeckt, so Nottebaum.

Der Stadtmarketing-Chef ist zuversichtlich, dass die noch fehlenden 30 000 Euro durch weitere Unterstützer aufgebracht werden. Gemeinsam mit dem Veranstalter Mathias Wölk gehen die Verhandlungen mit möglichen Sponsoren in den kommenden Tagen in die letzte Runde. Hauptsponsoren der Schweriner Fanmeile sind bislang die Wemag AG sowie die Veranstaltungsagentur „wölk event“. Auch die Fluggesellschaft „Hamburg international“, das Hotel „Niederländischer Hof“, der Wasserrundflug-Anbieter „Clipper Aviation“ sowie das buw-Callcenter unterstützen das Event. Zudem stellen die Schweriner Helios Kliniken während der Veranstaltungen die medizinische Betreuung sicher, wodurch sich die Gesamtkosten ebenfalls reduzieren. Bernd Nottebaum: „Unternehmen, die sich hier noch beteiligen und präsentieren möchten, sind herzlich willkommen“.

Nach oben scrollen