Erfolgreiche Spielzeit 08/09 am Mecklenburischen-Staatstheater Schwerin

Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin blickt auf erfolgreiche Spielzeit mit mehr als 200.000 Besucher in der Spielzeit 08/09 zurück

Während auf dem Alten Garten noch bis 30. August 2009 Gojko Mitic als „Sorbas“ bei den SCHLOSSFESTSPIELEN SCHWERIN 2009 auf dem Alten Garten zu erleben ist, zieht das Mecklenburgische Staatstheater Schwerin eine positive Bilanz für die Spielzeit 08/09 mit 205.000 Besuchern – damit mehr als in der vergangenen Spielzeit 07/08. Die Besucherzahlen von „Sorbas“ bei den SCHLOSSFESTSPIELEN SCHWERIN 2009 sind hier noch nicht berücksichtigt, da die Spielzeit jeweils bis Ende Juli gerechnet wird.

Generalintendant Joachim Kümmritz betont in diesem Zusammenhang auch den hohen Anteil der Eigeneinnahmen des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin: „Während der durchschnittliche Anteil an Eigeneinnahmen bei den Stadt- und Staatstheatern bundesweit bei 18 % liegt, nehmen wir mit über 22 % Eigeneinnahmen weiterhin eine Spitzenposition in Deutschland ein.“

Franziska Kapuhs

Nach oben scrollen