„Eurovision Song Contest 2009“: Deutschland 0 Punkte ?!

Auch Schwerin fiebert mit …

RUSAm Wochenende heißt es wieder „Eurovision Song Contest goes on tour“ – dieses Mal ist nach dem EM-Sing-Sang-Gold 2008 für Russland Station in Moskau. Und eines dürfte ziemlich sicher sein: In Moskau können Schweriner Hochspringer, wie einst 1980 bei Olympia Gerd Wessig, Gold erkämpfen, aber für deutsche Gold-Kehlchen dürfte dort nichts zu holen sein. Aber vielleicht haben unsere Teilnehmer ja nach dem obligatorischen letzten Platz für Deutschland, Lust sich neben dem alten Lenin ins Mausoleum zu legen ?

Mit Alex Christensen und Oscar Loya, dem Kalifornier – OBAMANIA erreicht nun auch den „Eurovision Song Contest“ – soll mit „Alex Swings Oscar Sings“ das Unmögliche möglich werden: „Yes, we can !“, aber am Ende steht wohl „Sorry, we can not !“ oder besser „Wir können auch ganz anders.“.
Na ja, schlimmstenfalls blamiert sich das deutsch-kalifornische Duo bis auf die Knochen, bekommt Einreise-Verbot in alle europäischen Staaten, nach Amerika sowie Nordkorea und kann nur noch mit den Discounter-Tüten über den Köpfen auf die Straße gehen.

Wer gewinnt ist eh zweitrangig. Im Blickpunkt dürften ohnehin die russische Schönheit Natalja Wodjanowa im Halbfinale und dann Sängerin Alsou im Finale stehen: Das Topmodel Natalja Wodjanowa „Made in Russia“ wird die Zuschauer durch das Halbfinale kenntnisreich begleiten und wurde garantiert nicht von einem italienischen Spitzenpolitiker ausgewählt. Die schnieke Alsou, selbst Eurovision-Teilnehmerin 2000, dürfte dann am Final-Abend ebenfalls eine mehr als gute Figur als Moderatorin machen. Fragt sich nur, wer die Schweriner „Eurovision Song Party 2009“ kommentieren soll. Normalerweise käme dafür nur „Germany`s Next Top-Politikerin – by Erwin Sellering“ in Frage – dieses Mal aber hoffentlich ohne Palme aus eigener Züchtung …

Übrigens: Eventuell hätte man ja für Deutschland auch das Duo Angela M./Frank-Walter S. nominieren sollen – Motto „Angie trällert, Frank-Walter bellert“.
Die Eine steht im Rampenlicht, der Andere ist der Anstands-Wau-Wau.

Aber nach dem Moskauer Contest heißt es sowieso „Allens bliwwt bi’n Ollen“ – Deutschland 0 Punkte ?!

>>> Sende-Termin „Eurovision Song Contest“: am 16.Mai 2009 ab 20.20 Uhr bis 1.15 Uhr in der ARD („Mit den Ersten kaut man besser – besonders an den Fingernägeln !“)

mic

F.: Russlands Flagge weht 2009 über dem „Eurovision Song Contest“ !

Nach oben scrollen