Fc Vorwärts Drögeheide gegen Fc Eintracht Schwerin

Punktspiel Verbansliga am Samstag, 17.11.2007
15.30 Uhr, Fc Vorwärts Drögeheide – Fc Eintracht SchwerinAuch wenn gegen Neubrandenburg nicht der erhoffte Dreier eingefahren wurde; ist man beim FC Eintracht vor allem über die in der ersten Halbzeit gezeigten Leistung zufrieden. Trotz schwierigster Platz- und Wetterverhältnisse war neben der kämpferischen Einstellung eine klare spielerische Linie zu erkennen, die zu eine Überlegenheit und Torchancen führte. Dass nach 90 Minuten nur ein 2:2 zu Buche stand verdeutlicht aber auch, dass dem Team und den Trainern noch Arbeit bevorsteht. DieAnalyse des Spieles soll nun dazu beitragen, dass am Samstag der siebte Saisonsieg eingefahren wird. Dabei führt das letzte Auswärtsspiel des Kalenderjahres die Blau-Gelben zum „Horrortrip“ nach Drögeheide. Alleine die Tatsache, dass die Mannschaft nahezu den ganzen Samstag auf den Beinen sein wird sollte Anreiz genug sein, um auf der Rückfahrt drei Punkte im Koffer zu haben. Gegen den Vorletzten der Verbandsliga (8 Punkte) sind die Schweriner (8. Platz, 20 Punkte) zwar Favorit, wissen aber aus Erfahrung um die Schwere der Aufgabe. Nachdem Christoph Drewes seine gelb-rot Sperre abgesessen hat, kann er dafür mit sorgen, dass Drögeheide weiterhin die wenigsten Treffer in der Liga aufzuweisen hat (12). Mit der Rückkehr von Christian Schwarz ins Team erhofft sich Trainer Klempkow weitere Impulse nach vorne. Zuletzt neun Tore in drei Spielen deutet darauf hin, dass der Eintacht-Sturm langsam Fahrt aufnimmt. Aufgrund von organisatorischen Dingen vor Ort findet das Spiel auf Kunstrasen erst um 15.30 Uhr statt.

VERBANDSLIGA-TEAM ERKÄMPFT PUNKT GEGEN NEUBRANDENBURG Im Heimspiel gegen den 1.FC Neubrandenburg 04 kam Verbandsligist FC Eintracht Schwerin über ein 2:2-Unentschieden nicht hinaus, behauptet aber weiterhin mit 20 Punkten den 8.Tabellenplatz.Bei extrem widrigen Witterungsbedingungen begann der FC Eintracht mit Volldampf und erspielte sich früh die ersten Torchancen. Nur im Abschluss haperte es wieder einmal. In der 39. Minute versenkte dann Eberst eine Eingabe von Donner zur verdienten1:0-Führung. Nach dem Pausentee knüpften die Schweriner an die solide Leistung der 1.Hälfte an. Dann kamen vier verrückte Spielminuten. Die Gäste legten nun mächtig zu und kamen nach einer Ecke zum Ausgleich. Direkt im Gegenzug gelang Stempin die 2:1-Führung für Eintracht. In diesem offenen Schlagabtausch ließen sich die Neubrandenburger nicht lumpen und glichen wenig später nochmals aus. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften ihre Torchancen. Es blieb letztlich beim 2:2-Unentschieden, dass beiden Mannschaften und dem räudigen Wetter gerecht wird.
FCE: Kornfeld – Beckerwerth, Eberst, Laumann, Stach (61.Kort), St.Svenßon, Donner, Golik, Th.Klatt (84.Wegner), Schiewe (75.Rickler), Stempin Tore:1:0 Eberst (39.), 1:1 Wegner (64.), 2:1 Stempin (65.), 2:2 Novak (67.)

PUNKTSPIEL LANDESLIGA am SAMSTAG 17.11.2007
13.30 Uhr, SPORTPARK Lankow – KUNSTRASEN – FC EINTRACHT SCHWERIN II – AWO HAGENOW
Nach drei Auswärtsniederlagen in Folge ist der FC Eintracht Schwerin vom 1.Tabellenplatz auf den 9.Platz durchgereicht worden. Im Heimspiel gegen AWO Hagenow, gegenwärtig Tabellenvierter mit drei Punkten Vorsprung auf Eintracht, soll dieser Abwärtstrend mit einem Sieg aufgehalten werden. Da der Rasenplatz im Sportpark Paulshöhe gesperrt wurde, findet das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Lankow statt.

2.MÄNNERMANNSCHAFT MIT NIEDERLAGE IN GRAAL-MÜRITZ
Die Landesligafußballer des FC Eintracht Schwerin II unterlagen beim SV Bad Kleinen mit 1:2 und fielen auf den 9.Tabellenplatz zurück. Eintracht fand zunächst gut ins Spiel und kam bereits in der 5.Spielminute durch Drewling zur Führung. Der Eintracht-Abwehr fehlte es an diesem Tag allerdings an Souveränität. In der 11.Minute bereits glich der Gastgeber per Elfmeter aus. Bis zur Pause wogte dann das Spiel auf beiden Seiten hin und her. In der 2.Halbzeit ließ Eintracht ein geordnetes Aufbauspiel vermissen Viele Fehler luden Bad Kleinen zu Kontern ein. Als wieder nur die Notbremse half, erhöhte der Gastgeber wiederum per Elfmeter zum Endstand von 2:1.
FCE II: Leistikow, Lindner (verl./70.F.Svenßon), Goldammer, Berndt, Wegner, Henseling (75.Albrecht), Krischkowski, Wienecke (60.Dulisch), Bernhardt, Autrum, Drewling
Tore: 0:1 Drewling (5.), 1:1 Klinke (11./FE), 2:1 Maibaum (57./FE)

JUGENDFUSSBALL
LETZTER SPIELTAG DER E- UND F-JUNIOREN ABGESETZT
In der Landesliga ruht aufgrund eine Landesauswahlmaßnahme der 93iger der Spielbetrieb der C- und D-Junioren. Die 1.B-Juniorenmannschaft will die Gunst der Stunde nach dem Unentschieden des Tabellenführers Bentwisch gegen Neubrandenburg II nutzen, und will mit einem Heimsieg gegen den Tabellenachten FSV Malchin dem Tabellenführer weiter im Nacken sitzen. Da der Rasenplatz im Sportpark Paulshöhe gesperrt wurde, findet das Spiel bereits um 09.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Lankow statt. Die zuletzt arg gerupften A-Junioren (10.Platz) reisen in der Regionalliga zum FV Dresden Nord (7.). Dort sollte wieder mit nötigen Einstellung ein positives Ergebnis möglich sein. Der letzte Spieltag der Kreisliga E- und F-Junioren wurde aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse komplett abgesetzt.
Alle Spiele am Wochenende finden Sie in der Rubrik „News“ unter www.eintracht-schwerin.de.

A-JUNIOREN blamiert sich gegen Tabellenletzten
Im Punktspiel der A-Junioren-Regionalliga unterlag Gastgeber FC Eintracht Schwerin gegen den Tabellenletzten SV Tasmania Gropiusstadt Berlin mit 1:2. Die Gäste aus der der Hauptstadt hatten von Beginn an mehr Ballbesitz und agierten entschlossener. Zur Halbzeit blieb es torlos 0:0. In der zweiten Hälfte nutzten die Gäste jetzt den frischen Wind im Rücken. Ein Freistoss landete am Pfosten, ein zweiter verfehlte das Schweriner Tor nur knapp.In der 70. Minute kam dann, was sich drohend angebahnt hatte: Tasmania erzielte nach schöner Kombination per Flachschuss das 1:0. Als der gerade eingewechselte Kai Militz bereits in der 72. Minute für die Schweriner den glücklichen 1:1 Ausgleich markierte, keimte noch einmal Hoffnung. Diese begruben die Berliner dann aber in der 86. Spielminute endgültig, als ein strammer 20-Meter-Distanzschuss den Weg durch Freund und Feind ins Schweriner Tor fand. Eintracht bleibt zwar auf dem 10.Tabellenplatz, versäumte es aber den Anschluss ans gesicherte Mittelfeld herzustellen. FCE: Jablonka – Ostrowitzki, Wenger, Bruhn, Hellriegel, Höhn, Stephan (75. Drews), Witkowski (85. Munser), Rieling, Dechau, Schmandt(67.Militz)

Nach oben scrollen