FDP Schwerin fordert Abwahl von Junghans

Erklärung des Kreisvorsitzenden Michael Schmitz …

MSZu dem Artikel „Abwahl von Junghans angeregt“ in der Schweriner Volkszeitung vom 05.03.2009 erklärt der Kreisvorsitzende der Schweriner FDP Michael Schmitz:

Die Schweriner FDP befürwortet bereits seit langem die Abwahl des erneut in die Kritik geratenen Dezernenten Hermann Junghans. „Der gescheiterte Abwahlantrag 2008 geht nicht auf das Konto der liberalen Stadtvertreter. Damals müssen aus den anderen Fraktionen Stimmen für Junghans abgegeben worden sein“, so der Kreisvorsitzende der Schweriner FDP Michael Schmitz.

„Erstaunlich ist, dass die Grünen und die sie unterstützenden Unabhängigen Bürger keinen Abwahlantrag stellen, obwohl sie ein Antragsrecht haben. Das ist scheinheiliges politisches Taktieren.“

Die Schweriner FDP fordert den Fraktionsvorsitzenden der CDU Gert Rudolf auf, die Schweriner CDU für einen Neuanfang zu öffnen und wegen wiederholter mangelnder Ausübung seiner Geschäfte, den Weg für einen Abwahlantrag gegen den Dezernenten Junghans frei zu machen. Die Abwahl von Ex-OB Norbert Claussen sollte der CDU eine dauerhafte Lehre sein.

Foto: Michael Schmitz/FDP

Nach oben scrollen