Freikarten für Länderspiel in Wismar zu gewinnen

Karten-Aktion von Schwerin-News und E.M.Promotion zum Länderspiel der Junioren zwischen Deutschland und Dänemark am 8.April

Mecklenburg-Vorpommern ist bekanntlich auch eine Handball-Hochburg …

WMSeit 1958 gehören Spieler aus M-V regelmäßig bei Hallen-WM im Handball zu den Medaillengewinnern: 1958 gab es Bronze für Hans Beier, Jürgen Hinrichs, Klaus-Dieter Matz, Günter Mundt und Wolfgang Niescher, 1970 folgte Silber für Klaus Prüsse, Reiner Ganschow, Klaus Langhoff, Gerhard Gernhöfer, Peter Randt (alle Rostock) sowie Josef Rose (Ahlbeck), 1974 wurden die Rostocker Reiner Ganschow, Wolfgang Böhme mit dem Ahlbecker Josef Rose Vize-Weltmeister hinter Rumänien und jeweils Bronze erspielten 1978 Frank-Michael Wahl, Wolfgang Böhme bzw. Helmut Wilk (Rostock) und 1986 Rüdiger Borchardt zusammen mit Frank-Michael Wahl (wiederum alle Rostock).

Stefan Schröder und Holger Schneider, die ehemaligen Spieler des SV Post Schwerin, hatten bzw. haben ebenfalls schon im Nationaltrikot gespielt.

EM-PromotionTSGWas die Post-Handballer für Schwerin sind aber die TSG-Handballerinnen für Wismar – absoluter Kult. Die Zuschauer sind gerade in der Sporthalle an der Bürgermeister-Haupt-Strasse in Wismar eine Macht.

Und wie „mächtig“ und zahlreich sie sein können, wollen sie Anfang April beweisen …

Am 8.April wird nämlich um 19.30 Uhr in der Sporthalle an der Bürgermeister-Haupt-Strasse in Wismar ein Länderspiel zwischen den A-Junioren-Nationalteams von Deutschland und Dänemark stattfinden. Und diese Begegnung verspricht ein richtiger sportiver „Leckerbissen“ zu werden, denn die deutschen A-Junioren sind amtierender Europameister und Vize-Weltmeister und gehen hoch motiviert in das Spiel gegen die dänischen Nachbarn.

Der Veranstalter ist dabei die Agentur E.M.Promotion, die sich u.a. viel Renommee bei der Organisation von Box-Veranstaltungen und Handball-Länderspielen 2008 zwischen Deutschland gegen Montenegro in Schwerin bzw. in Rostock erwerben konnte.

Für den handballsportlichen Leckerbissen in Wismar stellte Burkhardt Tiedt von E.M.Promotion nun 2 x 2 Karten zur Verfügung, die bei Beantwortung der folgenden Frage vergeben werden. Deutschland wurde 2007 zu Hause Handball-Weltmeister. Wann gelang dieses Kunststück einer deutschen Herren-Auswahl zuletzt ?

A) 1976

B) 1978

C) 1980.

Die richtige Antwort bis spätestens 31.03.2009 an folgende E-Mail Adresse senden: redaktion@schwerin-news.de

M.M.

F.: 1.Impression der Handball-WM 2007 (Vorrunde in Hamburg/mm). / 2.Die TSG-Handball-Damen sind Kult … mm / 3.Pressekonferenz zum Handball-Länderspiel in Wismar auf der Kogge mit Senator Thomas Beyer, Bürgermeisterin Dr.Rosemarie Wilcken, Burkhardt Tiedt (E.M. Promotion) und Handball-Ass Holger Schneider. (E.M. Promotion)

Schwerin – 01.04.09 – Gewonnen haben jeweils 2 Freikarten:

–  Fam. A. Janßen aus Wismar

–  Fam. Wowarra aus Wessin

F

Nach oben scrollen