Fritz-Reuter-Bühne sucht kleinen Darsteller für große Rolle

Casting am 9. Oktober 2008 um 16.45 Uhr

Im Juni 2009 wird an der Fritz-Reuter-Bühne am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin das Stück „De Dood in‘ Appelboom“ Premiere haben. In dem poetischen Märchen für Erwachsene sind zwei Hauptrollen vorgesehen: Der Opa Julus, der von Joachim Bliese gespielt wird und sein Enkel Stubs. Für die Rolle des Enkels sucht die Fritz-Reuter-Bühne einen passenden sieben- bis zehnjährigen Jungen. Dieser sollte Plattdeutsch sprechen können oder zumindest sprachlich so begabt sein, dass er kurzfristig in der Lage ist, die Rolle in gutem Platt zu erlernen. Die Proben für das Stück beginnen Anfang Mai 2009.

Die Fritz-Reuter-Bühne lädt darum interessierte Jungen  und natürlich auch deren Eltern  zu einem Casting ein. Dieses findet am Donnerstag, den 9. Oktober 2008 um 16.45 Uhr  im Staatstheater statt. Treffpunkt ist der Bühneneingang. Telefonische Rückfragen sind unter Tel.: 0385 / 5300-18 bei der Leiterin der Statisterie Hannelies Höchel möglich.

Franziska Kapuhs

Nach oben scrollen