„Future Truck“ in Schwerin

  Die Technische Uni Chemnitz  informiert …

In Mecklenburg-Vorpommern werden in diesem Jahr zwei Abiturjahrgänge die Schule verlassen. Etwa 13.750 Abiturienten konkurrieren dann um Ausbildungs- und Studienplätze. Vor dem Hintergrund dieses Ansturms an potenziellen Studieninteressenten intensiviert auch die Technische Universität Chemnitz ihre Marketingaktivitäten in Mecklenburg-Vorpommern. Der „Future Truck“ der Chemnitzer Universität macht deshalb am 3. April 2008 in Schwerin Halt.

Wann? 03.April 2008 von 15.00-18.00 Uhr
Wo? Berufsinformationszentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit Schwerin, Am Margaretenhof 14-16; 19057 Schwerin

Mit umfangreichem technischen Equipment und jeder Menge Info-Material an Bord möchte das Beratungsteam des „Future Trucks“ Gymnasiasten aus MV insbesondere für Technik und Naturwissenschaften begeistern und sie über diesbezügliche Studienmöglichkeiten an der TU Chemnitz informieren. Zu den Exponaten gehören beispielsweise ein mehrfach preisgekröntes Ökomobil „Sax“, das mit umgerechnet einem Liter Benzin locker die Distanz Chemnitz-Paris und zurück bewältigt. „Wir wollen zeigen, welche guten Gründe für ein Studium in Chemnitz sprechen“, sagt Prof. Dr. Klaus- Jürgen Matthes, Rektor der TU Chemnitz.
An diesem Tag werden auch Abi-Berufsberater/-innen der Agentur für Arbeit Schwerin im Berufsinformationszentrum sein und für Fragen rund um das Thema Studium zur Verfügung stehen.

Nach oben scrollen