Gottfried Timm: Vandalismus entschlossen bekämpfen

Schwerin. Zur Beschädigung von Laternen im Schlossgarten erklärte der sozialdemokratische Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters Dr. Gottfried Timm:

„Der Vandalismus im Schlossgarten muss mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln entschlossen bekämpft werden. Die Beschädigung öffentlichen und auch privaten Eigentums, von Graffiti an Häusern bis zu den Laternen im Schlossgarten, ist nicht hinnehmbar. Ich werde als Oberbürgermeister alle Kräfte bündeln und dieser Erscheinung energisch entgegentreten.

Allerdings darf die blinde Zerstörungswut Einzelner nicht dazu führen, den Schlossgarten einzuzäunen. Wir wollen eine gepflegte Parkanlage, die für alle Bürgerinnen und Bürger und Gäste der Stadt offen steht. Stadt und Land müssen gemeinsam darüber reden, wie wir dieses Ziel sichern können. Die Stadtvertretung hat bereits auf Antrag der SPD-Fraktion beschlossen, dass der Schlossgarten nach der BUGA wieder dauerhaft offen sein muss. Als Oberbürgermeister werde ich dafür sorgen, dass diese Entscheidung umgesetzt wird.“

Nach oben scrollen