Hans-Peter Kruse: Angebote der Verbraucherzentrale langfristig sichern

Über die Angebote der Neuen Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern informierte  sich OB-Kandidat Hans-Peter Kruse im Rahmen eines Informationsbesuches in der Schweriner Beratungsstelle.

Geschäftsführerin Cornelia Nagel erläuterte die Arbeit des Vereins, der seit dem Jahr 2004 anstelle der damals in Insolvenz gegangenen Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern arbeitet.„In Schwerin befindet sich eine von insgesamt fünf Beratungsstellen in Mecklenburg-Vorpommern. Dieses Angebot sollten die Bürger in Anspruch nehmen, denn die  Verbraucherzentrale bietet Unterstützung in vielen Lebensbereichen an. Sie hilft vorallem dabei sich vor unseriösen Geschäften zu schützen, aber sie unterstützt beispielsweise auch Ernährungsprojekte in Schulen und Kindertagesstätten. Um dieses Angebot für die Bürger unserer Stadt weiter aufrechtzuerhalten, muss die Finanzierung langfristig gesichert werden. Ich hoffe dabei weiterhin auf die Unterstützung des Landes und werde mich dafür einsetzen, dass der städtische Zuschuss in Höhe von 10.000 Euro erhalten bleibt“, erklärte Hans-Peter Kruse im Anschluss an seinen Besuch.

Nach oben scrollen