Im Köpmarkt Center wurde das 5. Dreescher Kinderfest gefeiert

Viel Spaß beim Indianerfest

Bei herrlichem Sommerwetter fand am vergangenen Sonntag das mittlerweile 5. Dreescher Kinderfest auf dem Gelände vom Köpmarkt Center Am Grünen Tal statt. Von 12 Uhr bis 17 Uhr waren insgesamt ca. 3.000 Kinder aller Altersklassen mit Ihren Eltern der Einladung des ECI Centermanagements und der Werbegemeinschaft zum Indianerfest gefolgt und haben die vielen Attraktionen und Darbietungen besucht.

Die Schlangen vor den einzelnen Ständen rissen nicht ab. Besonderen Zuspruch fanden die verschiedenen Darbietungen auf der Bühne wie die Apachen – Lifeshow, die Line Dancer mit anschließendem Workshop und die Clownshow. Viele Kinder versuchten, sich beim Bullriding so lange wie möglich auf dem Sattel zu halten. Neben Riesenrutsche, Hüpfburg, Karussell und Kinderschminken konnten die Kinder indianischen Schmuck basteln. Ein Stelzenclown zauberte die verschiedensten Figuren aus Luftballons. Allgemeinmediziner Siegfried Mildner erzählte anschaulich Wissenswertes über seine Riesenschlangen, die Boas durften sogar gestreichelt werden. Die von der Werbegemeinschaft gesponserten Vereine waren vertreten: der AJW – alternatives Jugendwohnen leitete Interessierte an einem Bastelstand an, die Kinder vom Schulförderverein „Fit for Life“ traten zum ersten Mal auf einer richtigen Bühne mit ihrer Trommelgruppe auf. An einer Torwand des FSV02 Schwerin konnten sich die Fußballer unter den Gästen beim Tore schießen beweisen. Zeitweilig lud eine Ponykutsche zu einer Runde im Köpmarkt Center ein.

Kurz um – für jedes Kind war etwas dabei, keiner hat sich gelangweilt. Viele Geschäfte hatten geöffnet. Bei zahlreichen Gewinnspielen wurden jede Menge Preise, Präsente und Gutscheine, gesponsert von den im Köpmarkt ansässigen Unternehmen, verteilt. Es kamen sehr viele kleine Gäste in Indianer- oder auch Cowboykluft zum Indianerfest – die besten Kostüme wurden von einer Jury prämiert und erhielten ebenfalls tolle Preise.

Das Kinderfest war eine rundum gelungene Veranstaltung! Hierzu spricht das Köpmarkt Center im Namen der Kinder und Jugendlichen allen Beteiligten –  Akteuren, Künstlern, Schaustellern, Helfern, Organisatoren, Sponsoren und allen Nichtgenannten – ein herzliches Dankeschön aus!

Nach oben scrollen