Jennifer auf dem deutschen Model-Olymp

Starkes Finale bei GNTM 2008 …

Jennifer (rechts)Die Siegerin der dritten Staffel von GNTM lautet Jennifer und bekommt u.a. ihr Cover auf einer „Cosmopolitan“.

Doch die eigentliche Gewinnerin von GNTM 2008 ist zweifellos Heidi Klum, den seit dem Beginn der dritten Staffel im Februar 2008 vergeht kaum eine Woche, in der sie nicht das Titelblatt einer Zeitschrift ziert oder zumindest eine Story über sich im „Blätterwald“ findet.

Sogar auf dem Titel der Juni-Ausgabe „Cosmopolitan“ ist Heidi erneut zu finden …
Vielleicht ein „kleiner Fingerzeig“, wer tatsächlich d a s deutsche Topmodel ist ?!

Kein Wunder, dass „Forbes“  die Bergisch-Gladbacherin zu den drei bestbezahlten Models der Welt zählt. Ihre Einnahmen für 2008 sind mit 20 Milionen Dollar prognostiziert – rekordverdächtig.

Finale mit Heidi KlumDoch das Erfolgsmodell Heidi Klum begeistert. Mit GNTM vertritt sie ein Format, das einen „sportlichen Wettkampf“ mit Glanz, Glamour, Gefühlen und Action vertritt.

Und das mit erstaunlich hohem Zuspruch: Rund 4 Millionen „plus x“ Zuschauer in der relevanten Zielgruppe von 14 bis 49 sahen ihre Model-Show und fast jede/jeder weiß mittlerweile  eine „Performance“ oder ein „Challenge“ im Model-Dasein bedeutet und das nichts im Leben einfach ist – nicht einmal eine Tätigkeit auf dem Laufsteg.

Foto-Shootings, reale Werbe-Aufträge und Herausforderungen „nonstop“ gab es dieses Mal zwischen Köln über Barcelona, Salzburg, „Down Under“ bis New York oder L.A..
Von einst 18217 Kandidatinnen durften sich letztendlich 120 minus XXL unter Tränen, Schweiß, noch mehr Emotionen, echten oder vermeintlichen „Zicken“, einer gestrengen Jury mit Peyman Amin und den Wahl-Pariser Rolf Scheider und bei noch mehr Herausforderungen als talentierte Nachwuchs-Models beweisen.

Das gelang letztendlich die 24jährige Friseurin Janina Delia Schmidt aus Hamburg, Jennifer Hof aus Rodgau und Christina Leibold aus Fahr am besten. Bronze für die einst „scheue“ 21jährige Studentin, die zum Schluß mächtig Gas gab und hätte es von GNTM 2008 noch weitere Folgen gegeben, wer weiß, vielleicht wäre sie noch  „ganz oben“ auf dem „Siegerpodest“ angelangt.

Die Hanseatin Janina D. Schmidt steht natürlich außerhalb jeglicher Diskussion, immer top-fit und engagiert bei der Sache – ein echtes Naturtalent mit unglaublichem Potential, das zudem eine gute Tradition bei GNTM fortsetzte. Eine Norddeutsche war bislang immer unter den ersten Zwei: 2006 gewann die Cloppenburgerin Lena Gercke Premieren-Gold bei GNTM; 2007 holte die Schwerinerin Anni Wendler Silber.

Schülerin Jennifer Hof, die nicht nur ihren 17.Geburtstag während GNTM 2008 feierte sondern nun auch ihren Triumph genießen kann, war seit Beginn Geheim-Favoritin und überzeugte Jury, viele Zuschauer und vor allem die Jury. Auch sie – ein Natur-Talent mit der Chance in die Welt-Liga der Models aufzusteigen …

Starke Auftritte bei GNTM hatten aber auch Sophia aus Aachen und die verletzungsbedingt (?) ausgeschiedene Vanessa. Während die Eine (Sophia) ein „Traum in Blond“ war, konnte die Andere (Vanessa) durch Natürlichkeit, Charme und Schlagfertigkeit beeindrucken. Ihre Foto-Shootings und Auftritte waren zweifellos auch Höhepunkte der diesjährigen Staffel, was sogar GNTM-Juror 2007, Boris Entrup, in der aktuellen „in“ meinte: „Vanessa finde ich toll, leider hatte sie ja einen Unfall und ist deshalb ausgestiegen …“.

Beim GNTM-Finale dabei waren auch Sänger und Heidis Ehemann Seal sowie die schnieken Mädel von „Monrose“, die ihre neue Single mit dem passenden Song zu GNTM 2008 „Strike The Match“ vorstellten.

„Endlich“ ist GNTM 2008 mit der würdigen Siegerin Jennifer vorbei !

… Endlich kann man sich den wirklich wichtigen Problemen im Lande zuwenden, die da lauten: „Bekämpfung“ der Arbeitslosigkeit und der Hartz IV-Empfänger, weiteres „Verzerren“ der realen Arbeitsmarkt, Finanz- und Wirtschaftsdaten, das „Beiseiteschaffen“ weiterer Steuer-Millionen nach Liechtenstein, der „politische Selbstmord“ der SPD, die Pyrrhus-Siege der Union, „Klima-Kollaps“ oder zu hohe Benzin- und Verbraucher-Preise.
Allerdings … Wer wohl Deutschlands nächstes Topmodel 2009 wird ?????

Aber erst einmal kann Jennifer feiern. Und auch das GNTM-Kult-Duo Gina-Lisa und Sarah ist bereits auf der Erfolgsspur. Da behaupte noch einmal jemand, GNTM wäre „Schnick-Schnack“ !

Magazin 2008PS: Wer noch einmal an die schönsten Momente von GNTM 2008 erinnert werden möchte, kann dieses jetzt mit dem Erwerb des gerade erschienenen offiziellen GNTM-Magazins tun !  

Marko Michels

F.: GNTM 2008-Magazin (2) / ProSieben-TV (mm-1) 

Nach oben scrollen