Junge Union Schwerin stellt jüngstes Ortsbeiratsmitglied

Mit Power für die Stadt – die Youngster der CDU …

A.Vogel„In den 17 bestehenden Ortsbeiräten unserer schönen Landeshauptstadt sind derzeit 9 Mitglieder der Jungen Union Schwerin aktiv“, so die JU-Kreisvorsitzende Alexandra Vogel. Sie begrüßt damit den Stadtvertreterbeschluss vom vergangenen Montag, Daniel Frey und Christoph Dombrowski in die Stadteilvertretungen zu berufen. Schmunzelnd ergänzt sie „damit haben wir zwar keine reale aber eine rechnerische Abdeckung von über 50 %“.

Die JU Schwerin stellt mit Christoph Dombrowski auch das jüngste Ortsbeiratsmitglied sowohl in Schwerin als auch in ganz Mecklenburg. „Die Bereitschaft, als 16 Jähriger seine Freizeit zum Wohle seines Stadtteils einzusetzen, sollte vielen Jugendlichen ein Beispiel sein.“ Genauso wie der Stadtpräsident ist auch er ehrenamtlicher Ansprechpartner für die Bewohner der Altstadt, Feldstadt, Paulsstadt, Lewenberg.

Die Junge Union Schwerin betont die Wichtigkeit der lokalen Gremien. Diese zeige sich auch in der Zusammenarbeit mit den Ausschüssen der Stadtvertretung und mit der Stadtverwaltung, so Alexandra Vogel. „Als Jugendlicher darf man nicht nur Rechte einfordern. Der Vorstand der JU Schwerin fordert alle jungen Schwerinerinnen und Schweriner auf, ehrenamtliches Verantwortungsbewusstsein und Engagement zu zeigen.“

Nach oben scrollen