Kathy Kelly („The Kelly Family“) auf Europatournee

30-jähriges Bühnenjubiläum: „Godspel-European Tour 2009“

Mit ihrem Soloprogramm auf Europatournee – „Kathy Kelly“ (The Kelly Family):
Die “Grande Dame of Gospel and Folk” Kathy Kelly feiert in diesem Jahr ihr 30jähriges Bühnenjubiläum. Im Rahmen ihrer Jubiläumstournee „Godspel – European Tour 2009″ wird die langjährige Frontfrau und Produzentin der „Kelly Family“ am Freitag, den 08. Mai 2009 um 19.30 Uhr im stilvollen Ambiente der Schelfkirche St. Nikolai in Schwerin gastieren. Das neue Live-Programm der Vollblutmusikerin Kathy Kelly beinhaltet, neben den gefühlvoll gesungenen Balladen und feurigen Songs ihrer zwei Hit-Alben „Morning of my Life“ und „Godspel“, viele bekannte und neu interpretierte Gospels, Spirituals und Traditionals, sowie die Stücke ihrer aktuellen Single-CD („My Last Goodbye“ und „Warum gehen wir im Zorn nur soweit“). Auf ihrer Europatournee, bei der die Mezzosopranistin auch einige Lieder auf der Akustikgitarre und dem Akkordeon eindrucksvoll interpretiert, wird sie von dem renommierten Pianisten und Keyboarder Andreas („Andy“) Recktenwald (Sarah Connor, SASHA, Kelly Family, Alexander Klaws, u.v.a.) instrumental begleitet.

In der amerikanisch-irischen Kelly Family startete Kathy Kelly ihre beispiellose Karriere: als Mitglied der singenden Großfamilie der Fußgängerzone wurde sie gemeinsam mit ihren Geschwistern zur weltbekannten Kultband mit Millionen von Fans und drei Millionen verkauften Videos und DVDs. Ihre 20 Millionen verkauften Tonträger, die sie als Produzentin und musikalischer Kopf der Familie wesentlich beeinflusste (darunter das Album „Over the Hump“, die meistverkaufte Platte aller Zeiten in Deutschland), erreichten vielfachen Gold- und Platinstatus. Kathy Kelly, die auch Mutter-Ersatz ihrer vielen Geschwister war, geht nun ihre eigenen musikalischen Wege. Im Jahre 1999 nahm sich das Multitalent – Primaballerina, klassisch ausgebildete Opernsängerin und studierte Musikerin – eine temporäre Auszeit von der Kelly Family, um sich sowohl für das katholische Hilfswerk KIRCHE IN NOT tatkräftig zu engagieren, als auch ihre Solokarriere weiter zu forcieren. Die in Irland lebende Mutter eines 16-jährigen Sohnes hat mittlerweile mehrere DVDs, vier Alben und zahlreiche Single-Auskopplungen veröffentlicht, die sich in den in- wie ausländischen Charts gleichermaßen erfolgreich platzieren konnten. Obwohl die Künstlerin nach einer Reunion auch wieder mit ihren Geschwistern der Kelly Family auf der Bühne steht, wird Kathy Kelly in diesem Jahr wieder solo auf große Europa-Tournee gehen, mit dem ihr eigenen Stil, der von klassischen, spanischen, französischen und irischen Elementen geprägt ist. Und die diesjährige Tournee wird sicherlich nicht ihre letzte sein. Oder um es in den Worten der ehrgeizigen Powerfrau zu formulieren, die nicht nur aufgrund Ihrer Haarfarbe, sondern gerade durch den ihr eigenen musikalischen Stil schon immer inmitten ihrer musizierenden Verwandtschaft auffiel: „Ich fühle mich sehr, sehr gut – und ich bin noch lange nicht fertig!“

Termin: Freitag, den 08. Mai 2009
Ort: Schelfkirche St. Nikolai, Schelfmarkt, D-19055 Schwerin
Beginn: 19.30 Uhr
VVK-Stellen: in allen VVK-Stellen der Schweriner Volkszeitung
Ticketservice in der Sport- und Kongresshalle, Wittenburger Str. 118, D-19059 Schwerin, Tel. 0385/76190190
Tourist-Information, Am Markt 14, D-19055 Schwerin, Tel.: 0385/59252-14
Sewert Reisen, Mecklenburgstr. 39, D-19053 Schwerin, Tel. 0385/568705
in allen CTS Eventim VVK-Stellen
Tickets unter: www.borodino-concerts.com
Tickets in Vorverkaufsstellen und teilnehmenden Reisebüros von www.ticketonline.com
Ticket-Hotline: 01805/44 70 (Dt. Festnetz: 0,14€/Min.; aus dem Mobilfunknetz abweichend)
Vorverkauf: 20 Euro zzgl. VVK-Gebühr
Abendkasse: 25 Euro

Nach oben scrollen