Konservatorium: Odu das Weihnachtsschwein im Planetarium

Das kleine Schwein Odu Fröhlich freut sich auf Schweihnachten. Draußen liegt jede Menge Schnee. Drinnen im Stall laufen die Schweihnachtsvorbereitungen auf Hochtouren.

Aber niemand hat Zeit für Odu. Da passiert etwas. Ist es ein Weihnachtszauber? Sind ihm wirklich Flügel gewachsen? Odu fliegt! Und er beobachtet das Schweihnachtstreiben von ganz oben. Odu fliegt höher und höher und gerät von einem Abenteuer ins nächste. Erst kurz bevor er umkehren will, findet er zu seiner großen Aufgabe. Sie ist schweihnachtlich! Wunderbar! und ungeheuer wichtig. Eine Geschichte über Träume und darüber, dass es wichtig ist, an die eigenen zu glauben. Überhaupt und speziell an Schweihnachten. (Quelle: Odu Fröhlich – Eine Schweihnachtsgeschichte) Gelesen und musikalisch umrahmt von kleinen und großen Musikschülern des Konservatoriums unter der Leitung von Katharina Kaschny und der tatkräftigen Unterstützung von Gudrun Müller.

Wann: 09.12.2007 13:30 – 15:30

Wo: Sternwarte Schwerin
19061 Schwerin, Landeshauptstadt

Infos: Konservatorium Schwerin Puschkinstr. 6 19055 Schwerin, 038555572918

Nach oben scrollen