„Kuljugin“ hat Charme

Am 12. Mai fand auf dem Berliner Platz der Blumenmarkt statt, an dem der Migrantenverein „Kuljugin e.V.“ aktiv teilgenommen hat. Ich bin der Meinung, dass das Show-Ballett „Charme“ eine Perle dieses Festes war.

Charme Mit ihren originellen choreographischen Aufführungen, farbigen Kostümen und feurigen Tanzkompositionen waren die Tänzerinnen imstande, an diesem regnerischen, trüben Tag für die Zuschauer aller Altersgruppen ein Gefühl der sommerlichen Stimmung zu schaffen. Man muss betonen, dass es eigentlich der erste Auftritt vor breitem Publikum war.
Allen traditionellen Erwartungen zum Trotz scheiterte der erste Versuch nicht, und ich meine, dass das kein Zufall war, denn hinter alldem verbarg sich eine mühselige Arbeit der Leiterin der Tanzgruppe, Oksana Berina, und natürlich die der Teilnehmerinnen. Noch ein halbes Jahr zuvor vermutete keiner, wie schnell die Mädchen ein ziemlich hohes, professionelles Niveau erreichen würden. Schon heute kommen Angebote und Nachfragen nicht nur aus Deutschland, sondern auch von außerhalb des Landes. Doch zunächst muss man die Gruppe vergrößern. Deshalb sucht das Show- Ballett Mädchen ab 15 Jahren, die gern tanzen bzw. es lernen möchten und die Spaß haben, in einer farbenfrohen Show mitzuwirken. Künftig wird auch eine Gruppe für jüngere Teilnehmerinnen organisiert. Wer sich das Show-Ballett „Charme“ erst einmal anschauen möchte, hat dazu beim Stadtteilfest Mueßer Holz am 1.
September an der Halle am Fernsehturm Gelegenheit. Kontakttelefonnummer für Interessenten: (0385)3992697 oder (0385) 5 89 35 01, mobil: (0176)24198316.
K. Markus/A. Vais

Nach oben scrollen