Lesebühne liest zum Thema: „Sieben – Die Show im Capitol“

Schmalz und Marmelade lädt zur 23. Lesung

Am Sonntag den 8. März lädt die Schweriner Lesebühne „Schmalz und Marmelade“ zur Lesung in das Kino „Capitol“. Das Thema diesmal lautet „Sieben“. Wie gewohnt wird die Veranstaltung keinen Eintritt kosten, Schmalz und Marmelade werden ab 11.30 Uhr bereit stehen und um 12 Uhr wird los gelesen. Außerdem haben sich Thomas Naedler, Andersen Storm, Oliver Hübner und Julia Gräfner allerlei Faxen, Unfug und Kram einfallen lassen, um ihrem Publikum am kommenden Sonntag ein spannungsreiches und amüsantes Programm zu bieten. „Diesmal können wir uns auf Carsten Stotco, Martin Neuhaus  und das „Arsch ab“ – Quartett als Gäste freuen“, erklärt Autor Oliver Hübner. Denn die Schmalz-und-Marmelade-Macher laden wie immer zu einem vorher gewählten Thema  besondere Gäste ein und bereiten eigene Texte vor.

Normalerweise treten die vier Autoren ein Mal an jedem zweiten Sonntag im Monat im Gasthaus „Zum Freischütz“ auf.  Warum die Lesebühne in diesem Monat in das Kino Capitol umzieht erklärt Oliver Hübner folgendermaßen: „Es ist etwas sehr besonderes in einem großen Kinosaal zu lesen. Ein solcher Raum bietet viele Möglichkeiten und eine außergewöhnliche Atmosphäre, die wir unbedingt nutzen wollen, um die kommende Lesung auch außerordentlich zu gestalten. Zum Thema „ Großes Kino“ haben wir im November 2007 schon einmal im „Capitol“ lesen dürfen. Vielleicht entwickelt sich ja Tradition daraus?“ „Schmalz und Marmelade“ veranstaltet mit „Sieben – Die Show im Capitol“ bereits die 23.  Lesung.

Nach oben scrollen