Live CD: Ihr Klatschen auf CD“20 sind nur noch da, wir brauchen eine neue CD, Jungs!“ sagt Julia Gräfner und hält die erste CD des Lesekollektivs Schmalz und Marmelade „OHREN I“ hoch.
„Diesmal live?“ fragt Thomas Naedler in die Runde. „Live!“ antworten alle. „Dann können alle Zuschauer später ihr Klatschen auf der CD hören,“ freut sich Oliver Hübner. Schon waren Idee und Name der CD geboren.

„Am liebsten hätten wir eine Doppel-CD aufgenommen,“ berichtet Andersen Storm, „wir hatten soviel Material! Aber so haben wir ein Programm mit den absoluten Höhepunkten der vergangenen zweieinhalb Jahre zusammengestellt.“

Ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Bühnenprogramm erwartet die Zuschauer an drei Abenden im kleinen Clubtheater am Dom. Und treu dem Konzept der Schweriner Lesebühne : für jeden Abend konnte ein  Gast gewonnen werden.
Zur Premiere am Donnerstag, den 18.6. ist Domprediger Volker Mischok erstmals außerhalb der Weihnachtszeit zu Gast, am Freitag kommt Hip-Hop-Poet Tino Bittner und am Samstag Roland Regge-Schulz.
Musikalische Verstärkung ist an allen drei Abenden der Schweriner Gitarrist Carsten Stotco.

Beginn ist jeweils um 20.30 Uhr, der Eintritt kostet 7 €, Karten gibt es an allen Theatervorverkaufsstellen.
Das werk3 ist in der Friedrichstraße 11b, direkt neben dem Dom.