Lesung mit dem Kieler Autor “Klavki“ alias Oliver Eufinger

Der Kieler Autor “Klavki“ alias Oliver Eufinger liest am Freitag, den 30.Mai 08 ab 20.Uhr im Café Kunterbunt, Pfaffenstraße 08, 19055 Schwerin.

Er wurde 1972 in Kiel geboren. Neben dem 1.Kieler Prosa-Cup 2005 in Prinz Willy gewann er bereits mehrere regionale und nationale Poetry Slams, bestritt Lesungen unter anderem mit Christa Wolf, Bas Böttcher, Angelica Domröse und Arne Rautenberg und veröffentlichte zahlreiche Texte in verschiedenen Literaturmagazinen. Außerdem war „“Klavki“ Mitorganisator der Kultur-Kampagne „Kiel steht auf“ und ist Mitglied im „Forum der 13“. 2006 war er als einziger deutscher Teilnehmer zu einem Poesie-Festival in Kiels estnischer Partnerstadt Tallinn eingeladen, bei dem sich 23 Autoren aus zwölf Ländern rund um die Ostsee die Ehre gaben.

Klavki steht mit seinem Schaffen für die wohl lebhafteste Literaturszene, die unser Land derzeit zu bieten hat. „Zeitknirschen“ wird die Textsammlung heißen, die demnächst veröffentlicht werden soll. Auch ein Kinderbuchprojekt ist in Arbeit sowie das Epos „Traumzeuge“.

Nach oben scrollen