LINKE. für neue Polizeiwache in der Innenstadt

DIE LINKE. Schwerin unterstützt die Forderung nach einer neuen Polizeiwache in der Innenstadt.

„Eine zentrale Lage der City-Wache ist dennoch notwendig, sie erhöht das Sicherheitsgefühl der Menschen. Gleichzeitig ist auch eine höhere Präsenz der Polizei in der Innenstadt im Streifendienst und die ständige Erreichbarkeit der City-Wache zu ermöglichen“, fordert Peter Brill, Kreisvorsitzender der LINKEN. Gerade in der Innenstadt herrsche oft noch reges Treiben, wenn anderswo in der Stadt kaum noch jemand auf der Straße ist. Nach Ansicht der LINKEN. sollte es selbstverständlich sein, dass die Polizei auch zu dieser Zeit
vor Ort erreichbar ist. „Allein schon die Kenntnis um die Präsenz der Polizei ist ein wichtiges Stück Prävention“, zeigt sich Peter Brill überzeugt. Außerdem seien die Arbeitsbedingungen in der City-Wache bei weitem nicht ideal. „Auch dies ist aus unserer Sicht ein Grund die Forderung nach einer neuen City-Wache zu unterstützen.“

Nach oben scrollen