„Manege frei !“ am Bürgerpark in Wismar

 „Circus-Palast“ gastiert in der Hansestadt …

Zirkus wird derzeit nicht nur in der Politik oder Wirtschaft geboten … Wie einige Artisten mit der Linkspartei jonglieren, andere ihre Steuermillionen nach Liechtenstein kunstvoll „wegzaubern“ oder noch andere mit den neuesten („positiven“) Arbeitsmarktzahlen kreativ hantieren, das verdient schon „Respekt“.

Noch mehr Respekt verdienen aber die 20 jungen (wirklichen) Artisten des „Circus-Palast“, der vom 3.April bis 6.April in Wismar am Bürgerpark gastiert.

Die obligatorischen Clowns, die zum herzhaften Lachen natürlich, feuersichere Fakire und kraftvolle Künstler, die sogar eine menschliche Pyramide „bauen“ können – das sind nur drei Angebote aus dem Programm des „Circus-Palast“.

Zirkus-Direktor Manfred Huppertz, dessen Wurzeln im „Kaufmännischen“ liegen, ist zwar nicht der typische Zirkus-Direktor, der seine Wurzeln seit Generationen im Zirkus-Milieu hat, der jedoch einerseits ein im Zirkusbetrieb unabdingbares Faible für die Finanzen als auch andererseits für talentierte Artisten hat.
So leitet er einen zwar kleinen, aber sehr exklusiven Zirkus mit Top-Qualität.

Nach seiner Ansicht gibt es ungemein viele talentierte Nachwuchs-Artisten, die oftmals nicht aus ihrem bisherigen kleinen Zirkus herauskommen. Diesen bietet Huppertz eine hervorragende Chance.

Die künstlerischen Fähigkeiten seiner Künstler und Artisten können nun aber von den Mecklenburgern ab morgen in Wismar bewundert werden.
Sogar der NDR interessierte sich für den „Circus-Palast“ und drehte über ihn eine sechsteilige Doku-Soap.

Eine Live-Orchester wird auch in Wismar für den entsprechenden musikalischen Zirkus-Sound sorgen. Am Donnerstag (3.4.08) gibt es eine Vorstellung um 16.00 Uhr, am Freitag (4.4.08) um 16.00 bzw. 19.00 Uhr, am Samstag (5.4.08) ebenfalls um 16.00 bzw. 19.00 Uhr und am Sonntag (6.4.08) um 11.00 Uhr.

Circus-PalastAlso, auf zum Bürgerpark in Wismar zum „Circus-Palast“ – zu den „richtigen“ Artisten !

M.Michels

Foto-Feature Circus-Palast

Nach oben scrollen