MeDiAnSi jetzt mit neuer Tonanlage

Leo- und Lions-Club Schwerin sorgen für den guten Ton

Freuten sich mit den MeDiAnSi: die Präsidenten des Lions-Clubs Schwerin Wolfgang Hecker (2. Reihe, 5. v.l.) und des Leo Clubs Mecklenburg-Schwerin Christoph Kümmritz (1.Reihe, 2. v.l.) über die neue TonanlageWenn die „Menschen die anders sind“ auf der Bühne stehen, dann lauscht das Publikum gebannt. Ab heute haben es sowohl die Zuschauer als auch die Schauspieler bei den Aufführungen etwas einfacher. Die Mediansi freuen sich über die neue Tonanlage, gesponsert vom Leo- und Lions-Club, die ihnen jetzt die Auftritte erleichtern werden.

„Wir haben uns Zeit gelassen bei der Auswahl des richtigen Equipments denn wenn wir gut 3.000 Euro ausgeben dürfen, wollen auch wirklich die optimale Anlage finden.“ Sagt Frauke Ditschuneit, Leiterin der Theatergruppe. Mit zwei Funk-Headsets, Verstärker, bühnentauglichem CD-Player und weiteren Mikrofonen und Lautsprechern können die Schauspieler mit Handicap jetzt ihre Stücke noch besser über die Rampe bringen.

Wolfgang Hecker, Präsident des Schweriner Lions-Clubs zeigt sich begeistert von den Leistungen der Akteure. „Die MeDiAnSi sind Schauspieler unter verschärften Bedingungen. Das ist aus unserer Sicht absolut unterstützenswert.“ Und auch Christoph Kümmritz vom jüngsten Schweriner Serviceclub, den Leos, macht keinen Hehl aus seiner Begeisterung für die Truppe: „Wer in dieser Art den so genannten ´normalen Menschen` zeigt wie man wahre Lebensfreude lebt, hat es verdient unterstützt zu werden.“

Gemeinsam hatten die beiden Clubs mit dem Löwen in verschiedenen Activitys die finanziellen Mittel für die Tonanlage aufgebracht. Den Erlös des Martensmannschmauses aus dem letzten Jahr hatten die Lions als Zweck bestimmender Club beigesteuert. Von den Leos kam das restliche Spendengeld. – Unter anderem von Flohmärkten, bei denen Trödel von Omas Dachboden unter die Leute gebracht wurde und natürlich vom ersten Leo Club-Adventskalender.

Und Kümmritz kündigt gleich an: „Wir werden auch in diesem Jahr wieder einen Adventskalender anbieten. Vor allem Vorgesetzte können ihren Mitarbeitern damit ein interessantes Weihnachtsgeschenk machen und tun auch noch etwas für den guten Zweck.“ Für nur fünf Euro kann jeder Teilnehmer tolle Preise wie eine Reise nach Straßburg oder VIP-Tickets für Hansa Rostock gewinnen. Der Kalender wird auch in diesem Jahr an vielen Stellen in Schwerin gegen eine Spende abgegeben. Mehr Informationen dazu gibt es auch unter www.leo-schwerin.de.

Nach oben scrollen