NDR 1 Radio MV und das Nordmagazin suchen neue Lieder up Platt

„Kennt Ji all dat niege Lied?“ – es muss ja nicht immer „Herrn Pastur sien Kauh“ sein.

NDR 1 Radio MV und das Nordmagazin machen sich stark für den Erhalt und die Pflege der niederdeutschen Sprache in Mecklenburg-Vorpommern. Die NDR Aktion „Musik ut uns Land“ möchte nun frische Klänge up Platt entdecken. Gesucht werden Songs in allen Stilrichtungen, sei es nun Pop, Folk, Blues oder Rock.
Die Redaktion ist gespannt und freut sich schon auf viele neue plattdütsche Songs für das Programm. Einzelinterpreten und Bands können sich mit ihren Liedern bewerben und Studioproduktionen oder Heimaufnahmen auf CD einreichen.   Eine Jury wählt die interessantesten Einsendungen aus und ermittelt die Sieger. Als Preise winken die Mitwirkung bei plattdeutschen Sendungen von NDR 1 Radio MV und die Vorstellung im Nordmagazin.
Die genauen Teilnahmebedingungen und das Anmeldeformular sind im Internet unter www.ndr1radiomv.de oder www.nordmagazin.de zu finden. Bewerbungsschluss ist der 22. Mai.

Nach oben scrollen