Oberbürgermeisterin beim Frühjahrsputz im Mueßer Holz

Der Ortsbeirat Mueßer Holz und die DKB Wohnungsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern hatten zum 04.04. die Einwohner zum gemeinsamen Frühjahrsputz, der sich traditionell zum 14. Mal jährt, aufgerufen.

„Auch diesmal gab es eine rege Teilnahme der Bürger aus dem Mueßer Holz mit guten Ergebnissen“, freute sich Ortsbeiratsvorsitzender Georg-Christian Riedel. Jedoch konnte das BU:einige der freiwilligen Helfer, die dem Aufruf des Ortsbeirates Mueßer Holz gefolgt sind phantastische Ergebnis vom letzten Jahr nicht überboten werden. Die Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow ließ es sich nicht nehmen, aktiv am Frühjahrsputz teilzunehmen. Grünflächen und Parkplätze, besonders im Eingangsbereich, wurden gründlich von Papier und Unrat gesäubert.

Das Mueßer Holz stellt praktisch mit dem Großparkplatz im Bereich der Curie-Straße, auf dem zur BUGA, die ja am 23. April beginnt, ca. 1.700 Kraftfahrzeuge Platz finden sollen, das Eingangstor für unsere Gäste dar. So waren Frau Gramkow und Herr Riedel begeistert von der hohen Einsatzbereitschaft vieler Bürger. Alle Beteiligten hegten die Hoffnung, das es auch weiterhin gelingen wird, sich so aktiv für Sauberkeit und Ordnung im Mueßer Holz zu engagieren. „Manchmal hilft ein kleiner Handgriff, aber auch Zivilcourage, um mehr Mitverantwortung für seine Umwelt und seinen Stadtteil zu zeigen“, so der Ortsbeiratsvorsitzende Georg-Christian Riedel. Am Ende der gelungenen Veranstaltung gab es eine deftige Stärkung mit Erbsensuppe und frisch gegrillter Bratwurst. Für ausreichende Erfrischungsgetränke wurde durch die Organisatoren gesorgt. „Allen Helfern und Unterstützern gilt auf diesem Wege unser herzlicher Dank“, so der Ortsbeiratsvorsitzende.

Nach oben scrollen