Podiumsdiskussion mit OB-Bewerbern im August

Schweriner Frauenbündnis traf sich zum Arbeitstreffen

Gut aufgestellt: Das Schweriner Frauenbündnis mit den ehrenamtlichen Aktivistinnen aus Vereinen, Verbänden, Gewerkschaft und der Schweriner GleichstellungsbeauftragtenMitglieder des Schweriner Frauenbündnisses trafen sich auf Einladung der Schweriner Gleichstellungsbeauftragten am 7. Juli im Gartensalon des Schleswig-Holstein-Hauses zu einem Arbeitstreffen. Ziel des Treffens war die Vorbereitung einer Podiumsdiskussion mit der Kandidatin und den Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters in der Landeshauptstadt. Am 28. August soll diese Veranstaltung  um 17.00 Uhr im Großen Saal des Schleswig-Holstein-Hauses stattfinden. Unter dem Motto „Frauen mischen mit“ werden die Bewerber für das Spitzenamt gebeten, ihre Sichtweisen und Strategien zu den Themenfeldern wie Arbeitsmarkt, Sicherheit, Ehrenamt und Sicherung der Freiwilligen Leistungen einzubringen und zu diskutieren.
Petra Willert: „Über das nachhaltige Interesse des Frauenbündnisses mitzumischen, freue ich mich.  Akzente setzen für frauenspezifische Belange, aber auch Frauen mehr für Politik zu interessieren, ist ein lohnenswertes Anliegen.“
Zu einer abschließenden Vorbereitungsveranstaltung lädt das Schweriner Frauenbündnis am 6. August, um 10.00 Uhr beim Alternativen Mädchentreff in der Dr.-Külz-Straße 3 weitere Interessierte herzlich ein.

Foto: Stadt

Nach oben scrollen