Polizei nimmt jugendliche Räuber in Schwerin vorläufig fest

Die Polizei in Schwerin hat am Sonntag vier junge Räuber vorläufig festgenommen.

Die Jugendlichen im Alter von 14 bis 20 Jahren sollen am Sonntag gegen 00:30 Uhr zwei junge Männer geschlagen und beraubt haben.
Unter den Tatverdächtigen befinden sich auch zwei Mädchen, die ebenfalls aktiv an der Tat beteiligt gewesen sein sollen.
Nach ersten Erkenntnissen sollen die Tatverdächtigen in der Werderstraße die 16 und 20 Jahre alten Opfer zunächst festgehalten und sie in weiterer Folge geschlagen und beraubt haben. Dabei erbeutete das Quartett ein Handy, eine Brieftasche und einen MP3-Player. Die beiden Opfer wurden hierbei leicht verletzt und mussten sich ärztlich behandeln lassen. Die unmittelbar nach der Tat informierte Polizei konnte die vier Räuber wenig später in Tatortnähe vorläufig festnehmen. Drei Tatverdächtige waren alkoholisiert und wiesen Atemalkoholwerte von 1,27
bis 1,70 Promille auf. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen Raubes.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen