Salonorchester des Konservatoriums sucht Verstärkung

Das Salonorchester des Konservatoriums unter der Leitung von Hartmuth Juch sucht Mitglieder für das neue Schuljahr.

Das Salonorchester im Konzert Wer kennt nicht den „Donauwalzer“, „Die Peterburger Schlittenfahrt“ oder „Rosen aus dem Süden“ und denkt dabei an rauschende Ballnächte der feinen Pariser und Wiener Salons der vergangenen Jahrhunderte. Obwohl der Wiener Walzer das bevorzugte Genre ist, gehören auch Tango, Foxtrott und Cha-Cha-Cha, Schlager der „Goldenen 20er“ und der 60er Jahre sowie Potpourris bekannter Melodien zum Repertoire des 1998 ins Leben gerufenen Salonorchesters des Konservatoriums.

Interessante Auftrittsmöglichkeiten und die Aussicht, die oben genannten Musikstücke selbst spielen zu können, motivieren die musikbegeisterten Mitglieder des Ensembles bei der wöchentlichen Probe dabei zu sein. Die Proben finden immer mittwochs von 18 bis 20 Uhr im Konservatorium in der Puschkinstraße 6 statt.
Gesucht werden aktuell ein/e Klavierspieler/in, zwei Querflötisten/innen und ein/e Kontrabass/istin.
Für Schüler, die ein Instrument am Konservatorium erlernen, ist die Teilnahme im Salonorchester kostenfrei. Wer nur im Orchester spielen möchte, zahlt 26 Euro monatlich.
Anmeldungen nimmt das Konservatorium schriftlich (Puschkinstraße 13, 19055 Schwerin), per Fax: (0385) 55572920 oder per E-Mail: konservatorium@schwerin.de gern entgegen.

Foto: Stadt

Nach oben scrollen