Schnieke Aussichten zu Pfingsten 2008

Zwischen Miss-lichkeiten und Model-Streben …

Schöne Aussichten zu Pfingsten gab es in Stralsund vor zwei Tagen nicht nur wegen des guten Wetters, sondern weil zugleich zwei neue vermeintliche Schönheiten aus M-V im femininen und maskulinen Bereich bestimmt wurden.

Nach Version der „Miss Germany-Organization“ (MGO) wurden die Titel der „Miss Mecklenburg“ und des „Mister Mecklenburg“ vergeben.

Wie so oft bei diesen Wahlen ging es offiziell um Anmut, Grazie und Intellekt, aber in der Realität dürfte ein üppigerer Busen einen kleineren IQ durchaus kompensieren …

Seit 2000 werden von der MGO auch u.a. jährlich eine „Miss Deutschland“ gewählt, nachdem dieser Titel bereits 1909 erstmals vergeben wurde und seit 8 Jahren eine Wiederauflage erlebte. Es ist ja auch eine echte „Zumutung“ eine seit 1909 amtierende „Miss Deutschland“ 90 Jahre offiziell durchhalten zu lassen, was aber davon zeugt, dass „Old Germany“ ein Herz für schnieke Seniorinnen hat, was ja mit der zunehmenden Lebenserwartung unserer älteren Mitbürgerinnen zu tun hat.

„Alt“ sahen die Kandidatinnen und Kandidaten anno 2008 für M-V aber nicht aus. Dafür mußten sie aber in der ersten „competition“ Fasching spielen und als Cow-Girl und Cow-Boy auftreten. Was sich in Durchgang 2 nicht wesentlich änderte, als frau/man sich im „Baywatch“-Outfit präsentierte, um letztendlich, abschließend, „ganz vornehm“ in Abendgarderobe zu erscheinen.

11 Girls und 7 Boys waren bereit, sich dieses „Happening des Oberflächlichen“ anzutun, und es gab – vor mehr als 200 Interessierten – „sogar“ zwei Glückliche.
Der zwanzigjährige Zeitsoldat, Tobias Marschke aus Wittenhagen, bewies, dass er nicht nur mit Uniform und „MG“ umzugehen versteht, und die 19jährige Schülerin Franziska Hanke, offenbarte, dass Attraktivität und „geistige Frische“ durchaus eine Einheit bilden können.

Miss SN 2007/08„Unberührt“ von dieser Wahl bleibt jedoch die Tatsache, dass Ina Mietz, 2007 im ACHTECK in Schwerin zur „Miss Schwerin“ erkoren, nach wie vor die Schönste in M-V`s Landeshauptstadt ist.

Übrigens: Eine sehr erfolgreiche berufliche Karriere hatte die „Miss Deutschland 2005“, Asli Bayram, nach ihrer Wahl. Sie spiele die legendäre Anne Frank. Die szenische Lesung des weltberühmten Tagebuchs wurde nach einem gefeierten Start in Luxemburg und Prag auch in Deutschland in einer Bühnen-Fassung gezeigt.

GNTM in L.A. …

Ebenfalls „unberührt“ von den Geschehnissen in Stralsund verlief „GNTM – by Heidi Klum“ kurz vor Pfingsten. In L.A. mußten sich die verbliebenen sieben Kandidatinnen, nach dem gesundheitsbedingten und freiwilligen Ausscheiden der Favoritin Vanessa, auch bei „competitions“ und „foto-shoots“ beweisen.

Als „Ninha-Kämpferinnen“ a la „Kill Bill“ versuchten sie sich – und als „Strand-Nixen“ unter Anleitung von der ewig jungen“Baywatch“-Veteranin Erika Eleniak mußten bei kühler Witterung ausgerechnet im ansonsten sonnigen Los Angeles „Model-Härte“ beweisen.

Beim Tagesfinale war dann ein guter „Catwalk“ im roten Bikini gefragt, wobei nicht anzunehmen ist, dass es sich hierbei um versteckte Wahlwerbung für SPD oder Linkspartei handelte.

RaquelJedenfalls mußte am Ende Raquel aus Bern die Koffer packen. Eine nicht ganz schöne Tasache … Reicht es denn nicht, dass die Eidgenossen bereits bei der Fußball-EURO 2008  mit großer Wahrscheinlichkeit frühzeitig „Adieu“ sagen müssen !

Nun werden sogar die hübschen Schweizerinnen ganz kalt-herzig aus GNTM weggecancelt. Heidi Klum darf sich nicht wundern, wenn sie bei ihrer eventuell geplanten EURO-Reise im Juni 2008 in die Schweiz kein Einreise-Visum erhält, und der Schweizer „Grenzbevollmächtigte“ das lapidar begründet: „Heidi, ich habe leider kein `Foto` für Dich …“ (natürlich dann im besten Schwyzerdütsch).
Weiter im „Model-Rennen“ sind u.a. Janina (mußte am 8.Mai viel Kritik einstecken), Jennifer, Gisele, Carolin und Wanda.

Leider mußte in der vor-vorigen Sendung Shooting-Star Sarah gehen –  und für sie gab es dann auch den „infantilen Spruch“, dass „eben nur eine das nächste Topmodel Germaniens werden könne …“
In diesem Sinne bis zum 15.Mai – gleiche Welle, gleiche Stelle (bei ProSieben, 20.15 Uhr) !

Marko Michels

Fotos: SN-News (1), ProSieben (1)

 

Nach oben scrollen