Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn – Verursacher ist flüchtig

Am Dienstagvormittag kam es  auf der Autobahn 20 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 62Jähriger schwer verletzt wurde. Der Verursacher des Unfalls ist flüchtig.Der Vorfall ereignete sich gegen 09:20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Grevesmühlen und Bobitz, in Richtung Rostock. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Fahrer eines Pkw Ford durch einen Fahrer eines Mercedes Benz rechts überholt. Im Zuge dieses Überholvorganges wurde der 62jährige Fahrer des Ford Focus durch den Mercedes abgedrängt. Das Fahrzeug kam dadurch von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und kam auf einem angrenzenden Acker zum Liegen. Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Grevesmühlener Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher flüchtete und fuhr in Richtung Rostock weiter.

Die Polizei fahndet seitdem nach dem Flüchtigen. Dabei soll es sich nach Angaben von Zeugen um einen silbergraues Mercedes-Coupe (CLK bzw. SLK), mit vermutlich Schweizer Kennzeichen handeln. Der Fahrer des Mercedes war bereits zuvor anderen Autofahrern wegen Überholens auf der rechten Fahrspur aufgefallen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich bei dem Unfallverursacher um einen Urlauber handelt, so dass dieser sich noch in Mecklenburg-Vorpommern aufhalten könnte.

Hinweise zu diesem Unfall nimmt das Autobahnpolizeirevier Wismar unter 03841 – 79 66 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Steffi Nietz

Nach oben scrollen