Schweriner Nachwuchs zeigte sich fleißig und kreativ

Schwerin: Zur Beteiligung der Schweriner Kinder am Malwettbewerb der FDP Schwerin unter dem Motto „150 Jahre Schloss und Schlossgarten, 50 Jahre Schweriner Zoo“ erklärt der FDP Stadtvertreter Gerd Güll:

Die große Beteiligung am von der FDP Schwerin veranstalteten Malwettbewerb zum Thema „150 Jahre Schweriner Schloss und Schlossgarten und 50 Jahre Schweriner Zoo“ überraschte nicht nur den FDP Kreisvorstand, sondern auch die Juroren. Dazu gehörten Stepfan Harnig (Designschule Schwerin), Hans Kreher, MdL (Vizepräsident des Landtages MV), Prof. Juliane Helene Berger (Kunstschaffende und Autorin) und Günther Kaiser (ABC-Bau-Ausbildungszentrum der Bauwirtschaft). Diese Jury hat am 3. Juli die über fünfzig eingegangenen Bilder bewertet. Das war nicht einfach, da verschiedene Stile von den kreativen Kindern angewandt wurden. Mit Buntstiften und Tusche wurde gezeichnet, aber auch Linoldrucke der Kinderkunstgruppe des Staatlichen Museums kamen zur Anwendung. Besonders fleißig waren auch die Kinder der Einrichtungen der Schweriner Kita gGmbH, Kita „Gänseblümchen“, Kita „Feldstadtmäuse“, Kita „Pumuckl“ und der Heimatkindertagesstätte „Kirschblüte“.

Die Ausstellung und feierliche Preisverleihung wird am Dienstag, den 10. Juli 2007 um 14.30 Uhr im Staatlichen Museum Schwerin stattfinden.
Die von Handwerkskammer, Zoo, NVS, Weißer Flotte, FDP und Schweriner Unternehmern gesponserten Preise werden durch den FDP Landes- und Kreisvorsitzenden Christian Ahrendt, MdB, den FDP Stadtvertreter Gerd Güll und die Juroren an die Kinder übergeben. Die FDP Schwerin wird auch in Zukunft Projekte mit und für Kinder in der Stadt und im Umland durchführen und ihnen damit das reichhaltige kulturelle Angebot Schwerins näher bringen.

Nach oben scrollen