Schweriner Unternehmen unterstützen „Ein grenzenloses Miteinander“.

Kultur gegen Intoleranz und Rassismus – dieses Ziel der Schule der Künste mit dem Projekt „Ein Grenzenloses Miteinander“ war auch für die Stadtmarketing GmbH ein wichtiger Grund die Abschlussveranstaltung auf der Freilichtbühne zu unterstützen.

Gemeinsam mit Frau Kwella, Projektleiterin wurde nach einer Möglichkeit Hilfestellung zu leisten gesucht. Resultat ist, dass die Stadtmarketing GmbH spontan eine Zusammenarbeit des Handelshofes, der Firma Meyer Getränke und auch der Schweriner Bildungswerkstatt e.V. koordinierte. Alle Firmen waren sofort bereit und so können sich die Jugendlichen am Donnerstag auf der Freilichtbühne auf ein Mittagessen freuen. Der Handelshof stellte frische Lebensmittel zur Verfügung, die von der Schweriner Bildungswerkstatt zu einem kleinen Mittagsbuffet vorbereitet wurden und Meyer Getränke lieferte für die Jugendlichen Säfte und Mineralwasser.
„Wir hoffen, dass das Projekt sein Ziel erreicht hat und die Jugendlichen aus Duisburg und Marseille Schwerin als tolerante und gastfreundliche Stadt in Erinnerung behalten.“ so Bernd Nottebaum von der Stadtmarketing GmbH Schwerin.

Nach oben scrollen