SPD will bessere Seniorenbeteiligung

Die SPD-Stadtfraktion will sich für bessere Beteiligungsmöglichkeiten des Seniorenbeirats einsetzen.

Aus diesem Grund hat sie für die nächste Stadtvertretung einen entsprechenden Antrag eingereicht. „Das Motto ‚Mehr Demokratie wagen’ ist für uns keine leere Worthülse. Die Senioren sind eine bedeutende Gruppe in unserer Stadt. Im Rahmen unserer regelmäßigen Gespräche mit dem Seniorenbeirat haben wir erfahren, dass die Mitwirkungsrechte für die Senioren noch nicht befriedigend sind und die derzeitige Einbindung des Seniorenbeirats verbesserungsbedürftig ist“, sagte die SPD-Fraktionsvorsitzende Manuela Schwesig.

Die Sozialdemokraten haben deshalb beantragt, dass die Rechte des Seniorenbeirats ausgeweitet werden und die Verwaltung den Seniorenbeirat intensiver bei der bei der Beratung von Verwaltungsvorlagen einbindet.

Nach oben scrollen