Trauma Sexuelle Gewalt – Chat für Menschen, die mit den Folgen sexueller Gewalt leben müssen

Themenchat unter www.selbsthilfe-mv.de am Donnerstag, den 16.07.2009,  von 19 bis 21 UhrWir freuen uns, einen neuen Themenchat zum Thema „Leben mit den Folgen sexueller Gewalt – Erfahrungen, Ängste, Traumafolgen, Alltagsbewältigung“ anbieten zu können. Der Themenchat richtet sich an alle Frauen und Männer, die im Laufe ihres Lebens solche traumatischen Erfahrungen haben machen müssen.

Wir bieten die Möglichkeit zum Austausch über damit verbundene alltägliche Lebensdefizite, Traumafolgen und den Umgang damit. Der Chat ersetzt keine Therapie! Er kann aber sehr wohl eine gewinnbringende und mut- und kraftspenndende Plattform sein, wo man sich gegenseitig beisteht und sich zuhört, sowie auf der Grundlage von eigenen Erfahrungen sich austauscht.

Die Moderatoren, Klara, Kristina und Jackie, sind selbst Betroffene von schwerer sexueller Gewalt während der Kindheit. Da sie selbst ein Forum zu diesem Thema mit gegründet haben, können sie die in Foren- und Chatbetreuung gesammelten Erfahrungen im Umgang mit diesem sensiblen Thema einbringen.

Gudrun Schulze

Nach oben scrollen