UB-Fraktion unterstützt Kritik der Hundebesitzer

Der durch Schweriner Hundebesitzer kritisierte Mangel an Auslaufflächen für ihre Tiere, war schon im Januar dieses Jahres Thema in der Stadtvertretung.

Damals beantragte die Fraktion Unabhängige Bürger in der Beratung über die Hundeverordnung, die Ausweisung von Hundewiesen. „Wäre unser Anliegen nicht durch alle anderen Fraktionen abgelehnt worden, gäbe es die berechtigte Kritik der Hundebesitzer heute nicht.“ so Jan Szymik als Mitglied des Ordnungsausschusses „Den Haltern eine Hundesteuer abzuverlangen aber gleichzeitig kein Geld für artgerechte Auslaufmöglichkeiten der Tiere bereitzustellen, ist ein unhaltbarer Zustand. Deshalb begrüße ich den Aufruf der Schweriner Hundebesitzer an die Kommunalpolitik, dieses Thema wieder zu diskutieren. Denn Tiere brauchen in unserer Stadt genauso Freiräume wie wir.“

Jan Szymik
Stadtvertreter der Fraktion Unabhängige Bürger

Nach oben scrollen