Verkehrsunfall mit einer getöteten Person zwischen Walsmühlen und Strahlendorf

Verkehrsunfall mit einer getöteten Person auf der Landstraße 42 zwischen Walsmühlen und Strahlendorf (Landkreis Ludwigslust)Am 17.04.2009 ereignete sich gegen 15:30 Uhr auf der Landstraße 42 zwischen Walsmühlen und Strahlendorf ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Lkw der Johanniter Unfallhilfe kam aus Richtung Walsmühlen. Auf Höhe der Unfallstelle geriet der Lkw aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem im Gegenverkehr fahrenden Pkw Opel Corsa.

Der 32 Jahre alte Fahrer des Pkw Opel wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum Schwerin verbracht, wo er kurze Zeit später verstarb. Der 21 Jahre alte Fahrer des Lkw und eine 27 Jahre alte Mitfahrerin wurden leicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden (Schadenshöhe ca. 20.000 Euro).

Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger der Dekra hinzugezogen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kubischok, (KHK)

Nach oben scrollen