Versuchter Banküberfall in Brüel – Polizei sucht Zeugen

In Brüel (LK PCH) hat am Mittwochmittag ein unbekannter Mann versucht die dortige Filiale der Volks- und Raiffeisenbank zu überfallen. Der maskierte Täter flüchtete wenig später ohne Beute, verletzt wurde niemand.
Nach ersten Erkenntnissen betrat der unbekannte Mann gegen 13 Uhr die Bankfiliale in der Ernst- Thälmann- Straße und begab sich sofort zum Kassenschalter. Offenbar hatte der Täter seine Forderungen auf einen Zettel notiert, den er am Schalter vorlegte. Als der Mann zeitgleich einen pistolenähnlichen Gegenstand aus einem mitgeführten Beutel hervorholte, flüchtete die Bankangestellte in die hinteren Räume des Gebäudes. Nach weiteren Ermittlungen flüchtete der Täter daraufhin ohne Beute aus der Bank.

Die Polizei hat erste Hinweise auf einen Komplizen, der sich offenbar während dieser Zeit vor dem Bankgebäude aufgehalten haben soll. Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Täter dauert gegenwärtig noch an. Allerdings hat die Polizei noch keine Erkenntnisse, ob der Täter zu Fuß oder mit einem Fahrzeug die Flucht angetreten hat. Auch die genaue Fluchtrichtung ist noch nicht bekannt.

Der Tatverdächtige soll ca. 180 bis 185 cm groß gewesen und mit einer dunklen Hose und einem Kapuzenshirt bekleidet gewesen sein. Zur Tatzeit trug er eine Sonnenbrille. Die Polizei sucht dringend Zeugen zu diesem Vorfall. Hinweise zum Tatgeschehen bzw. zu dem Täter oder auch Komplizen
nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin (Tel. 0385/ 20700) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Niels Borgmann

Nach oben scrollen