Viertelfinale DFB – Landespokal am Sonntag

Spielausfall !!! FC Eintracht Schwerin – TSG Neustrelitz wegen Unbespielbarkeit des Platzes fällt das Spiel. Ein Nachholetermin steht noch nicht fest.

1.MÄNNER VERSCHENKEN PUNKT IN DER NACHSPIELZEIT
Mit einer 1:2-Heimniederlage gegen den SV Waren beendete der FC Eintracht Schwerin die Hinrunde der Verbandsliga. Mit dieser Niederlage fiel Eintracht auf den 8.Tabellenplatz zurück. Die Platzherren begannen das Spiel durchaus engagiert und hatte gleich erste Torchancen. Das erste Tor erzielten jedoch die Gäste in der 6.Minute mit einem verwandelten Foulstrafstoß. Nach dieser turbulenten Anfangsphase entwickelte sich dann ein Spiel zwischen den Strafrümen. Auf der sehr aufgeweichten Rasenfläche blieben in der Folge spannende Aktionen aus, bis Eberst nach einer halben Stundet rüde gefoult wurde und ein Warener Spieler wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte sah. Unmittelbar vor der Halbzeitpause wurden die verstärkten Angriffsbemühungen der Eintracht mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Nach dem Wechsel sorgten die Gäste für den ersten Aufreger, aber FCE-Schlußmann Kornfeld kam noch mit den Fingerspitzen dran. Der Rest der Partie versank mehr und mehr im schlammigen Untergrund. In der 88.Minute hatte Gusche nochmals die Möglichkeit, Schwerin in Führung zu bringen, doch er schoss aus Nahdistanz dem Warener Torwart in die Arme. Eine inkonsequente Abwehraktion im Eintracht-Strafraum ermöglichte den Gästen in der Nachspielzeit den Siegtreffer. Zu allem Überfluss kassierte FCE-Coach Klempkow nach einer verbalen Entgleisung einen Innenraumverweis.
FCE I: Kornfeld (V) – Beckerwerth, Drewes, Eberst (V), Laumann (V), St.Svenßon (V), Bernstein (74.Gusche), Rohde, Golik, Stempin (63.Stach), Schiewe (V), (65.Rickler)
Tore: 0:1 Schawaller (6./FE), 1:1 Schiewe (43.), 1:2 Schult (90.+1)

PUNKTSPIEL LANDESLIGA am SAMSTAG, 08.12.2007
13.00 UHR, BAD DOBERANER SV – FC EINTRACHT SCHWERIN
Im ersten Spiel der Rückrunde reist die die Landesligamannschaft des FC Eintracht Schwerin II (6.Platz) am Samstag zum Bad Doberaner SV (11.). Beide Mannschaften standen sich in der laufenden Saison bereits zweimal gegenüber. in der 1.Pokalrunde verlor Eintracht in Bad Doberan mit 0:1, drehte dann aber mit einem 4:1 im Hinspiel den Spieß um.

2.MÄNNER AUSWÄRTS MIT PUNKTGEWINN
Im Auswärtsspiel bei der SpVgg. Cambs-Leezen kam Landesligist FC Eintracht Schwerin II zu einem 2:2-Unentschieden. In der ersten Halbzeit spielte Eintracht mit dem starken Wind im Rücken und der C/L-Keeper hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Nach einem schönen Spielzug kam der FC durch Krischkowski zum Führungstreffer. Diese Führung baute Routinier Bernhardt gleich nach der Pause aus. Jetzt hatten allerdings die Platzherren den Wind im Rücken und drückten nun ihrerseits auf das FCE-Gehäuse. Nach einem Freistoß fiel der Anschlusstreffer. Danach vergab Eintracht zwei gute Kontermöglichkeiten. Fünf Minuten vor Ultimo markierten die Platzherren den letztendlich verdienten Ausgleich.
FCE II : Leistikow – Lindner, Berndt, Mende, Krischkowski, Sabas (verl./ 46.Wienecke), Drewling (75.Svenßon), Wegner, Henseling, Scharlau, Bernhardt
Tore: 0:1 Krischkowski (34.), 0:2 Bernhardt (47.), 1:2 Dörries (58.), 2:2 Pautlitz (85.)

JUGENDFUSSBALL
A-JUNIOREN VOR WICHTIGEM SPIEL IN BABELSBERG
Während für alle Jugendspielklassen die Hallensaison begonnen hat, absolviert die A-Juniorenmannschaft des FC Eintracht Schwerin ein ganz wichtiges Punktspiel am letzten Spieltag der Hinrunde der NOFV-Regionalliga. Als Tabellenzehnter empfängt das Team am Sonntag in Banzkow den Tabellenvierten Hallescher FC. Nach vier Niederlagen in Folge ist die Mannschaft gefordert, unbedingt einen Dreier einzufahren, um den Abstand zum unteren Mittelfeld nicht größer werden zu lassen. Nach Lage der Dinge könnte der jetzige Tabellenplatz am Ende der Saison für den Klassenerhalt nicht ausreichen. Für die jüngsten Kicker des FC Eintracht steht am Sonntag mit der Endrunde der Kreismeisterschaft der E- und F-Junioren der erste große Saisonhöhepunkt an. In beiden Altersklasse hat sich der FC Eintracht als einziger Verein mit dem älteren und jüngeren Jahrgang qualifiziert.
Alle Spiele am Wochenende finden Sie in der Rubrik „News“ unter www.eintracht-schwerin.de.

A-JUNIOREN MIT VERMEIDBARER NIEDERLAGE
In der A-Junioren-Regionalliga verlor der FC Eintracht Schwerin beim SV Babelsberg mit 1:2, verbleibt aber weiterhin auf dem 10.Tabellenplatz.
Auf dem für ein Regionalligaspiel ungeeigneten Kunstrasenplatz an der Sandscholle hatten beide Teams große Probleme, so dass sich ein verteiltes aber zerfahrenes Spiel entwickelte. In der 23.Minute erzielte der überragende Ronny Rieling die verdiente 1:0-Führung für den FCE. Bis zur Halbzeit boten sich den Schwerinern noch drei weitere hochkarätige Torchancen. Von den Babelsbergern war dagen in der ersten Halbzeit wenig zu sehen.
In Hälfte 2 das gleiche Bild. Die Eintracht agierte mannschaftlich geschlossenen, versäumte es aber weitere Torgelegenheiten zu nutzen. Von Babelsberg war praktisch nichts mehr zu sehen. Wie aus heiterem Himmel fiel dann durch eine Unaufmerksamkeit in der Eintracht-Abwehr in 76. Minute der überraschende Ausgleich. Eintracht spielte jetzt voll auf Sieg und bekam in der 80. Minute die nächste bittere Pille verabreicht, denn plötzlich stand es 2:1 für Babelsberg. Damit war nun der Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt.
FCE: Jablonka, Bruhn, Wenger, Trilk, Nachtigall, Stephan (91.G/R), Witkowski, Höhn (72. Munser), Dechau (85. Schmandt), Rieling (verl./57. Lindemann), Hellriegel (46.Pedde)

GYMNASTIK-ABTEILUNG SUCHT VERSTÄRKUNG
Die allgemeine Männersportgruppe der Gymnastikabteilung des FC Eintracht Schwerin sucht noch sportbegeisterte Männer für das Hanteltraining und für Übungen zur Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur. Trainiert wird jeweils mittwochs ab 17.45 Uhr in der Sporthalle des ehemaligen Schliemann-Gymnasium in der Hamburger Allee am Mueßer Holz (hinter REAL). Bei Interesse gibt Übungsleiterin Margret Schurr unter Tel. 018025905901153 weitere Auskünfte.

PARTNER_POOL BEI SPORT 2000
Am heutigen Freitag trifft sich der Partner-Pool des FC Eintracht auf Einladung von Sport 2000 in dessen Geschäftsräumen am Hauptbahnhof. Alle Gäste haben exklusiv die Möglichkeit heute mit einem Preisnachlass von 25% einzukaufen! Zudem gibt es einen Imbiss und Getränke. Um 20 Uhr wird die Verbandsligamannschaft des FC Eintracht erwartet. Alle Partner des FC Eintracht sind für 19:30Uhr herzlich eingeladen. Eine kurzfristige Anmeldung unter 0179 5282132 wäre schön!

GEMEINSAME ELTERVERTRETER- UND TRAINERVERSAMMLUNG MIT LFV M-V
Auf Einladung des FC Eintracht Schwerin wird am kommenden Dienstag (11.12.) Verbandssportlehrer Thomas Klemm vom LFV M-V in Schwerin zu Gast sein. Neben der sportlichen Ausrichtung des DFB und LFV wird es u.a. einen Erfahrungsaustausch mit den Trainern und den Elternvertretern der Jugendmannschaften des FC Eintracht zur Thematik neue Schwerpunkte bei der Traineraus- und Weiterbidung sowie dem System der Talentesichtung und Talenteförderung geben. Die Veranstaltung ist darüber hinaus offen für alle interessierten Eltern, die ebenfalls herzlich willkommen sind. Beginn der Veranstaltung ist um 19.00 Uhr im „Haus des Sports“ am Schweriner Lambrechtsgrund.

Nach oben scrollen